06.11.17

Erfolg und Misserfolg werden durch den Weg bestimmt, den der Mensch geht

Die meisten Menschen glauben an Gott wegen ihrer zukünftigen Bestimmung oder wegen vorübergehender Vergnügen. Diejenigen, die noch keiner Behandlung unterzogen wurden, glauben an Gott, um ins Himmelreich eintreten zu können und um eine Belohnung zu erhalten. Es geht ihnen nicht um ihre Vervollkommnung oder um die Aufgabe eines Geschöpf Gottes zu erfüllen.
Damit ist gemeint, dass die meisten Menschen nicht wegen der Erfüllung ihrer Verantwortungen oder der Erledigung ihrer Aufgaben an Gott glauben. Die Menschen glauben selten an Gott, um ein bedeutungsvolles Leben zu führen; noch gibt es diejenigen, die glauben, dass der Mensch Gott lieben sollte, da er am Leben ist und weil es das Gesetz des Himmels, das Prinzip der Erde und dies die natürliche Berufung der Menschen ist. Auf diese Weise – obwohl verschiedene Menschen verschiedene Ziele verfolgen – sind das Ziel Ihres Strebens und die Motivation dahinter alle ähnlich, und darüber hinaus sind die Objekte ihrer Anbetung für die meisten dieselben. Während der vergangenen mehreren tausend Jahren sind viele Gläubige gestorben, und viele sind gestorben und wurden wiedergeboren. Es sind nicht nur ein oder zwei Personen, die nach Gott suchen, nicht einmal ein- oder zweitausend, aber das von den meisten Menschen verfolgte Ziel dabei sind ihre eigenen Erwartungen oder ihre glorreichen Hoffnungen für die Zukunft. Jene, die sich Jesus verschrieben haben, sind nicht sehr zahlreich. Viele fromme Gläubige starben gefangen in ihren eigenen Netzen, und die Anzahl der Menschen, die Erfolg haben, ist zudem verschwindend klein. Die Gründe für das Scheitern der Menschen oder die Geheimnisse ihres Erfolgs sind bis zum heutigen Tag unbekannt. Jene, die davon besessen sind, nach Jesus zu suchen, haben noch immer nicht ihren Moment der plötzlichen Einsicht gehabt. Sie haben diese Geheimnisse noch immer nicht gelöst, weil sie einfach kein Wissen darüber haben. Obwohl sie in ihre Verfolgung mühsame Anstrengungen investieren, ist der Weg, den sie gehen, der Weg des Missgeschicks, auf dem einst ihre Vorläufer gingen, und nicht jener des Erfolgs. Gehen sie auf diese Weise nicht auf dem Pfad, der sie in die Finsternis führt, ungeachtet dessen, wie sie suchen? Ist das, was sie erlangen, keine bittere Frucht? Es ist schwer genug zu prognostizieren, ob die Menschen, die jene Erfolgreichen der vergangenen Zeiten nachahmen, letztendlich zu einem Vermögen oder zu einem Unheil kommen werden. Wie viel schlimmer sind die Gewinnchancen dann für diejenigen, die in den Fußstapfen jener suchen, die versagt hatten? Ist es für sie nicht noch viel wahrscheinlicher, dass sie Misserfolg haben werden? Welchen Wert hat der Weg, den sie gehen? Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit? Unabhängig davon, ob die Menschen in ihrem Streben Erfolg oder Misserfolg haben werden, gibt es – kurz gesagt – einen Grund, weshalb sie das tun. Zudem ist es nicht so, dass ihr Erfolg oder ihr Misserfolg durch ihr Streben nach was auch immer ihnen gefällt, bestimmt wird.

Die grundlegendste Forderung an den Glauben des Menschen an Gott ist, dass er ein ehrliches Herz hat und dass er sich selbst vollkommen hingibt und wahrhaft gehorcht. Das schwierigste für den Menschen ist, sein ganzes Leben gegen einen wahren Glauben einzutauschen, wodurch er die gesamte Wahrheit erlangen und seine Aufgabe als Geschöpf Gottes erfüllen kann. Das ist unerreichbar für diejenigen, die versagen, und es ist sogar noch unerreichbarer für diejenigen, die Christus nicht finden können. Der Mensch ist nicht gut darin, sich Gott völlig hinzugeben, weil der Mensch nicht bereit ist, dem Schöpfer gegenüber seine Aufgabe zu erfüllen, denn der Mensch hat die Wahrheit gesehen, vermeidet sie aber und geht seinen eigenen Weg. Der Mensch begibt sich immer auf die Suche, indem er dem Weg jener folgt, die versagten, weil der Mensch ständig dem Himmel trotzt, und deshalb scheitert der Mensch dauernd, wird ständig von Satans Tricksereien hingerissen und verfängt sich in seinem eigenen Netz. Weil der Mensch Christus nicht kennt, weil der Mensch nicht versiert ist im Verständnis und in der Erfahrung der Wahrheit, weil der Mensch Paulus zu sehr verehrt und zu sehr den Himmel begehrt, weil der Mensch ständig verlangt, dass Christus ihm gehorche und Gott sich herumkommandieren lasse, deshalb sind die großen Persönlichkeiten und jene, die die Unbeständigkeiten der Welt erlebt haben, weiterhin sterblich und sterben noch immer inmitten der Züchtigung Gottes. Alles, was ich über diese Menschen sagen kann, ist, dass sie einen tragischen Tod erleiden und dass die Konsequenz für sie – ihr Tod – nicht unbegründet ist. Ist ihr Versagen dem Himmel nicht noch unerträglicher? Die Wahrheit kommt von der Welt des Menschen, aber die Wahrheit unter den Menschen wird von Christus weitergegeben. Sie stammt von Christus, das heißt von Gott Selbst und ist unerreichbar für den Menschen. Allerdings liefert nur Christus die Wahrheit. Er kommt nicht um darüber zu entscheiden, ob der Mensch in seinem Streben nach der Wahrheit erfolgreich sein wird. Daraus folgt, dass der Erfolg oder das Scheitern in der Wahrheit vom Bestreben des Menschen abhängt. Des Menschen Erfolg oder Missgeschick in der Wahrheit hatte nie etwas mit Christus zu tun, sondern wird im Gegenteil durch sein Bestreben bestimmt. Des Menschen Bestimmungsort und sein Erfolg oder sein Missgeschick können nicht auf den Kopf Gottes gehäuft werden, sodass Gott Selbst dazu gebracht wird, diese zu tragen. Das ist keine Sache für Gott Selbst, steht aber im direkten Zusammenhang mit der Aufgabe, die die Geschöpfe Gottes erfüllen sollten. Die meisten Menschen haben wohl wenig Wissen vom Bestreben und der Bestimmung von Paulus und Petrus, aber sie wissen nicht mehr, als was mit Petrus und Paulus geschah. Sie wissen nichts über das Geheimnis, das sich hinter dem Erfolg von Petrus verbirgt, oder von den Defiziten, die zu Paulus Versagen führten. Wenn ihr also vollkommen unfähig seid, das Wesen ihres Bestrebens zu durchschauen, werden die meisten von euch weiterhin in ihren Bestrebungen scheitern. Sogar wenn eine kleine Anzahl von euch erfolgreich wäre, wären sie dennoch nicht Petrus ebenbürtig. Wenn der Weg deines Bestrebens der richtige ist, hast du eine Hoffnung auf Erfolg. Wenn der Weg, den du in der Suche nach der Wahrheit beschreitest, der falsche ist, wirst du für immer des Erfolges unfähig sein und dasselbe Ende finden wie Paulus.

Petrus war ein vervollkommneter Mensch. Erst nachdem er die Züchtigung und das Gericht erlebt und dadurch die wahre Liebe Gottes erlangt hatte, wurde er völlig vervollkommnet. Der Weg, auf dem er ging, war der Weg zur Vervollkommnung. Was besagt, dass der Weg, den Petrus beschritt, von Anfang an der richtige war; und seine Motivation für seinen Glauben an Gott war die richtige, und deshalb wurde er zu jemandem, der vervollkommnet wurde. Er beschritt einen neuen Weg, den noch kein Mensch zuvor gegangen war, während der Pfad, auf dem Paulus von Anfang an wandelte, der Weg der Opposition zu Christus war. Nur weil der Heilige Geist von ihm Gebrauch machen und seine Gaben und all seine Verdienste für Seine Arbeit nutzen wollte, arbeitete Paulus mehrere Jahrzehnte lang für Jesus. Er war nur jemand, den der Heilige Geist verwendete, und er wurde nicht deshalb benutzt, weil Jesus auf seine Menschlichkeit wohlwollend blickte, sondern wegen seiner Gaben. Er war in der Lage, für Jesus zu arbeiten, weil er niedergestreckt wurde, und nicht, weil er bereit war, für Ihn zu arbeiten. Er war in der Lage, diese Art Arbeit zu verrichten, wegen der Aufklärung und der Führung des Heiligen Geistes, und die Arbeit, die er tat, repräsentiert keinesfalls sein Bestreben oder seine Menschlichkeit. Die Arbeit von Paulus verkörpert die Arbeit eines Dieners, was so viel heißt wie, dass er die Arbeit eines Apostels ausführte. Petrus jedoch war anders: Auch er führte einige Arbeit aus, doch sie war nicht so großartig wie die Arbeit von Paulus. Er arbeitete inmitten seines Bestrebens, einen eigenen Beitrag zu leisten, und seine Arbeit unterschied sich von der Arbeit des Paulus. Die Arbeit von Petrus war die Ausübung der Pflicht als Geschöpf Gottes. Er arbeitete nicht in der Rolle eines Apostels, sondern während er eine Liebe zu Gott anstrebte. Der Verlauf der Arbeit von Paulus beinhaltete auch sein persönliches Bestreben: Sein Bestreben war um nichts anderes willen als seiner Hoffnungen für die Zukunft und seiner Begierden für eine gute Bestimmung. Während seiner Arbeit akzeptierte er keine Verfeinerung, noch akzeptierte er eine Beschneidung oder Behandlung. Er glaubte, dass ihn letztendlich ein Verdienst erwartete, solange die Arbeit, die er tat, Gottes Wunsch zufrieden stellte und alles was er tat Gott befriedigte. In seiner Arbeit gab es keine persönlichen Erfahrungen; alles war für sein eigenes Wohl und wurde nicht im Streben nach Veränderung durchgeführt. Alles in seiner Arbeit war eine Transaktion; sie beinhaltete weder die Pflicht, noch die Ergebung als Geschöpf Gottes. Im Verlauf seiner Arbeit veränderte sich die alte Veranlagung von Paulus nicht. Seine Arbeit war lediglich ein Dienst an andere und war nicht in der Lage, Veränderungen in seiner Veranlagung hervorzurufen. Paulus führte seine Arbeit unmittelbar aus – ohne vervollkommnet oder behandelt worden zu sein, und sein Antrieb war der Verdienst. Petrus war anders: Er war jemand, der sich der Beschneidung unterzog und sich auch der Behandlung und Verfeinerung unterzogen hatte. Das Ziel und die Beweggründe der Arbeit von Petrus waren grundlegend anders als die des Paulus. Obwohl Petrus keine große Menge an Arbeit verrichtete, machte seine Veranlagung viele Veränderungen durch, und er suchte nach der Wahrheit und wirklichen Veränderung. Er führte seine Arbeit nicht einfach wegen der Arbeit selbst aus. Obwohl Paulus viel Arbeit leistete, war alles die Arbeit des Heiligen Geistes, und obwohl Paulus in dieser Arbeit kooperierte, erfuhr er sie nicht. Der einzige Grund, warum Petrus nicht so viel Arbeit leistete, war die Tatsache, dass der Heilige Geist nicht viel durch ihn arbeitete.

Die Menge ihrer verrichteten Arbeit bestimmte nicht darüber, ob sie vervollkommnet wurden oder nicht. Der eine strebte nach Verdiensten, und der andere nach einer ultimativen Liebe zu Gott und danach, seine Aufgabe als Geschöpf Gottes zu erfüllen, in dem Maß, wie er ein liebliches Bildnis ausleben könnte, um den Wunsch Gottes zu befriedigen. Äußerlich waren sie unterschiedlich, und so waren auch ihre Wesensarten. Du kannst nicht aufgrund der Menge ihrer Arbeit bestimmen, wer von ihnen perfektioniert wurde. Petrus strebte danach, das Bildnis von jemandem auszuleben, der Gott liebte; jemand zu sein, der Gott gehorchte, jemand zu sein, der die Behandlung und die Beschneidung akzeptierte; und jemand zu sein, der seine Aufgabe als Geschöpf Gottes erfüllte. Er war in der Lage, sich selbst Gott zu verschreiben, die Gesamtheit von sich selbst in die Hände Gottes zu legen und Ihm bis zum Tode zu gehorchen. Das hatte er beschlossen zu vollbringen, und darüber hinaus war es das, was er erreichte. Das ist der fundamentale Grund, warum sein Ende anders war als das von Paulus. Die Arbeit, die der Heilige Geist in Petrus durchführte, beabsichtigte, ihn vollkommen zu machen, und die Arbeit, die der Heilige Geist in Paulus verrichtete, beabsichtigte, ihn zu verwenden. Der Grund dafür war, dass ihre Natur und ihre Ansichten gegenüber dem Streben nicht die gleichen waren. Beide hatten die Arbeit des Heiligen Geistes. Petrus wandte diese Arbeit auf sich selbst an und gab sie auch anderen weiter. Paulus währenddessen gab die Gesamtheit der Arbeit Gottes Heiligen Geistes an andere weiter und behielt nichts davon für sich selbst. Auf diese Weise waren die Veränderungen in Paulus fast null, und das, nachdem er die Arbeit des Heiligen Geistes jahrelang erfahren hatte. Er verblieb fast in seinem natürlichen Stand und war noch immer der Paulus von vorher. Es ist lediglich so, dass er nach vielen Jahren der Arbeit und dem Erleiden der Mühsal gelernt hatte zu „arbeiten“ und auszuhalten; aber seine alte Natur, seine zu höchst wetteifernde und geldgierige Natur war noch immer vorhanden. Nachdem er so viele Jahre gearbeitet hatte, kannte er seine verdorbene Veranlagung nicht, noch hatte er sich von seiner alten Veranlagung befreit, und sie war aus seiner Arbeit nach wie vor klar ersichtlich. In ihm gab es lediglich mehr Arbeitserfahrung. Aber dieses bisschen an Erfahrung war nicht in der Lage, ihn zu verändern und konnte seine Ansichten über die Existenz oder die Wichtigkeit seines Bestrebens nicht ändern. Obwohl er über viele Jahre hinweg für Christus arbeitete und den Herrn Jesu nie wieder verfolgte, gab es in seinem Herzen keine Veränderung bezüglich seines Wissens über Gott. Das bedeutet, dass er nicht arbeitete, um sich Gott hinzugeben, sondern dass er wegen seiner zukünftigen Bestimmung arbeiten musste. Denn am Anfang verfolgte er Christus und ergab sich nicht in Christus. Er war innerlich ein Rebell, der sich bewusst Christus widersetzte, und jemand, der kein Wissen über die Arbeit des Heiligen Geistes hatte. Am Ende seiner Arbeit hatte er noch immer keine Kenntnis von der Arbeit des Heiligen Geistes und handelte nur in entsprechend seiner eigenen Natur – ohne dem Willen des Heiligen Geistes die geringste Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb war seine Natur in Feindschaft mit Christus und gehorchte der Wahrheit nicht. Wie könnte eine solche Person, die von der Arbeit des Heiligen Geistes verlassen wurde, die die Arbeit des Heiligen Geistes nicht kannte und die sich zudem Christus widersetzte, gerettet werden? Ob ein Mensch gerettet werden kann oder nicht, wird nicht von der Menge seiner Arbeit oder davon bestimmt, wie sehr er sich ergibt, sondern davon, ob er die Arbeit des Heiligen Geistes kennt, ob er die Wahrheit in die Tat umsetzen kann und ob seine Ansichten bezüglich seines Bestrebens in Übereinstimmung mit der Wahrheit sind. Obwohl natürliche Offenbarungen sich zeigten, nachdem Petrus Jesus zu folgen begann, war er jemand, der bereit war, sich dem Heiligen Geist zu ergeben und nach Christus zu suchen. Sein Gehorsam gegenüber dem Heiligen Geist war rein: Er suchte keinen Ruhm und kein Glück, aber stattdessen motivierte ihn der Gehorsam gegenüber der Wahrheit. Obwohl es dreimal vorkam, dass Petrus Christus zu kennen leugnete, und obwohl er den Herrn Jesus versuchte, hatte diese kleine menschliche Schwäche keine Beziehung zu seiner Natur und beeinflusste sein zukünftiges Bestreben nicht, und sie beweist auch nicht zur Genüge, dass diese Versuchung eine antichristliche Handlung war. Normale menschliche Schwächen sind etwas, das alle Menschen weltweit besitzen. Erwartest du von Petrus, anders zu sein? Haben die Menschen nicht bestimmte Ansichten über Petrus, weil er mehrere dumme Fehler gemacht hat? Und verherrlichen die Menschen Paulus nicht wegen all seiner Arbeit, die er tat und all der Briefe, die er schrieb? Wie könnte der Mensch in der Lage sein, das Wesen des Menschen zu durchschauen? Sicherlich können jene, die Empfindungsvermögen besitzen, etwas von solcher Bedeutungslosigkeit sehen.

Obwohl die vielen Jahre der schmerzhaften Erfahrungen des Apostel Petrus nicht in der Bibel verzeichnet sind, bedeutet das nicht, dass Petrus diese realen Erfahrungen nicht machte oder dass Petrus nicht vervollkommnet wurde. Wie kann die Arbeit Gottes durch den Menschen völlig erfasst werden? Die Aufzeichnungen in der Bibel wurden von Jesus nicht persönlich ausgewählt, sondern durch die nachfolgenden Generationen verfasst. Wurde auf diese Weise nicht alles, was sich in der Bibel aufgezeichnet findet, nach den Vorstellungen der Menschen ausgewählt? Außerdem wird das Ende von Petrus und Paulus nicht ausdrücklich in den Briefen erwähnt, und die Menschen verurteilen Petrus und Paulus nach ihrem eigenen Gutdünken und ihren eigenen Vorlieben. Und weil Paulus so viel Arbeit geleistet hatte und somit sein Beitrag so großartig war, hat er das Vertrauen der Massen gewonnen. Konzentriert sich der Mensch nicht nur auf Oberflächlichkeit? Wie sollte der Mensch in der Lage sein, das Wesen des Menschen zu durchschauen? Nicht zu erwähnen, dass Paulus während Tausenden von Jahren das Objekt der Anbetung war. Wer würde es wagen, seine Arbeit voreilig zu leugnen? Petrus war nur ein Fischer – wie könnte also sein Beitrag so großartig sein wie der von Paulus? Ausgehend vom geleisteten Beitrag sollte Paulus vor Petrus belohnt werden, und er sollte derjenige sein, der besser dazu qualifiziert war, die Zustimmung Gottes zu erlangen. Wer hätte sich vorstellen können, dass Gott in Seiner Behandlung des Paulus nur wegen seiner Begabungen durch ihn arbeitete, während Gott Petrus vervollkommnete. Der Herr Jesus hatte unter keinen Umständen von Anfang an Pläne für Petrus und Paulus gehabt: Sie wurden vielmehr ihrer inneren Natur entsprechend vervollkommnet oder für die Arbeit eingesetzt. Somit sind die Dinge, die die Leute sehen, die äußerlichen Beiträge der Menschen, während Gott das Wesen der Menschen sieht, sowie den Pfad, den der Mensch von Anfang an verfolgt, und die Beweggründe hinter seinen Bestrebungen. Die Leute bemessen einen Menschen entsprechend ihrer Auffassungen und Wahrnehmungen, doch das abschließende Ende eines Menschen wird nicht aufgrund seiner Äußerlichkeiten entschieden. So sage Ich: Wenn der Pfad, den du von Anfang an gehst, der Pfad des Erfolges ist, und dein Standpunkt bezüglich deines Bestrebens von Anfang an der richtige ist, dann bist du wie Petrus. Wenn der Pfad, den du gehst, der Weg des Scheiterns ist, wird dein Ende genauso sein wie das von Paulus, unabhängig davon, welchen Preis du auch bezahlen magst. Welche Angelegenheit es auch betrifft und ob du Erfolg hast oder scheiterst, hat weniger mit deiner Hingabe oder dem Preis zu tun, den du dafür zahlst, sondern deine Bestimmung wird vielmehr dadurch entschieden, ob du den richtigen Weg gehst oder nicht. Das Wesen von Petrus und Paulus und die Ziele die sie verfolgten, waren unterschiedlich. Der Mensch ist nicht in der Lage, diese Dinge zu entdecken, und nur Gott kennt sie in ihrer Gesamtheit. Das, was Gott sieht, ist die Essenz des Menschen, während der Mensch nichts über sein eigenes Wesen weiß. Der Mensch ist nicht in der Lage, das Wesen im Menschen oder seine tatsächliche Statur zu sehen, und daher ist er nicht in der Lage, die Gründe für das Versagen oder den Erfolg von Paulus und Petrus zu identifizieren. Der Grund, weshalb die meisten Menschen Paulus verherrlichen und nicht Petrus, ist die Tatsache, dass Paulus für die öffentliche Arbeit verwendet wurde und der Mensch fähig ist, diese Arbeit wahrzunehmen, und daher anerkennen die Menschen die Errungenschaften von Paulus. Währenddessen sind den Menschen die Erfahrungen von Petrus unsichtbar, und das, wonach er suchte, unerreichbar, und daher hat der Mensch kein Interesse an Petrus.

Petrus wurde durch die Erfahrung von Behandlungen und Verfeinerungen vervollkommnet. Er sagte: „Ich muss Gottes Wunsch zu allen Zeiten befriedigen. In allem, was ich mache, suche ich nur die Befriedigung des Wunsches Gottes, und ob ich bestraft oder verurteilt werde, ändert nichts daran, dass ich das gerne mache.“ Petrus gab Gott sein Alles, und seine Arbeit, seine Worte und sein gesamtes Leben waren nur Ausdruck seiner Liebe zu Gott. Er war jemand, der nach Heiligkeit strebte, und je mehr er erfuhr, umso mehr vertiefte sich die Liebe zu Gott in seinem Herzen. Paulus indes führte nur äußerliche Arbeit durch, und obwohl auch er hart arbeitete, war sein Ziel nur, seine Arbeiten ordnungsgemäß zu erledigen und dadurch eine Belohnung zu empfangen. Hätte er gewusst, dass er keine Belohnung bekommen würde, hätte er seine Arbeit aufgegeben. Petrus ging es um die wahre Liebe in seinem Herzen und darum, was praktisch war und erreicht werden konnte. Ihn kümmerte nicht, ob er eine Belohnung empfangen würde, sondern ob seine Veranlagung verändert werden konnte. Paulus war daran interessiert, noch härter zu arbeiten. Es ging ihm um äußerliche Arbeit und Hingabe und um die Doktrinen, die die gewöhnlichen Menschen nicht erfuhren. Eine Veränderung tief in seinem Inneren und eine wahre Liebe zu Gott interessierten ihn überhaupt nicht. Die Erfahrungen von Petrus zielten darauf ab, eine wahre Liebe und ein wahres Wissen zu erlangen. Seine Erfahrungen zielten darauf ab, eine nähere Beziehung zu Gott zu erlangen und ein praktisches Leben zu führen. Die Arbeit von Paulus resultierte aus dem, was Jesus ihm anvertraut hatte, und zielte darauf ab, die Dinge zu erhalten, nach denen er sich sehnte. Diese standen jedoch nicht im Zusammenhang mit seinem Wissen über sich selbst und Gott. Seine Arbeit zielte nur darauf ab, die Züchtigung und das Gericht zu vermeiden. Das, wonach Petrus suchte, war reine Liebe, und was Paulus suchte, war die Krone der Gerechtigkeit. Petrus erfuhr viele Jahre die Arbeit des Heiligen Geistes und hatte ein praktisches Wissen über Christus, wie auch ein profundes Wissen von sich selbst. Und deshalb war seine Liebe zu Gott rein. Viele Jahre der Verfeinerung hatten sein Wissen über Jesus und das Leben erhöht, und seine Liebe war eine bedingungslose Liebe; sie war eine spontane Liebe, und er verlangte nichts im Gegenzug, noch hatte er die Hoffnung auf irgendetwas Begünstigendes. Paulus arbeitete viele Jahre lang, jedoch besaß er kein großes Wissen über Christus, und sein Wissen über sich selbst war auch bemitleidenswert klein. Er hatte einfach keine Liebe zu Christus, und seine Arbeit und der Weg, auf dem er rannte, waren dafür da, die finalen Lorbeeren zu gewinnen. Was er anstrebte, war die edelste Krone und nicht die reinste Liebe. Seine Suche war nicht aktiv, sondern passiv. Er erfüllte seine Aufgabe nicht, war jedoch in seinem Bestreben genötigt, nachdem er durch die Arbeit des Heiligen Geistes erfasst wurde. Und deshalb beweist sein Bestreben nicht, dass er ein qualifiziertes Geschöpf Gottes war. Es war Petrus, der ein qualifiziertes Geschöpf Gottes war und der seine Aufgabe erfüllte. Der Mensch denkt, dass all jene, die einen Beitrag für Gott leisten, eine Belohnung erhalten sollten, und je größer der Beitrag sei, umso selbstverständliche sei es, dass sie Gottes Gunst erhalten sollten. Im Wesentlichen sieht der Mensch solche Beiträge als eine Transaktion an und ist nicht aktiv bestrebt, seine Aufgabe als Geschöpf Gottes zu erfüllen. Für Gott ist es aber so, dass je mehr die Menschen nach der wahren Liebe zu Gottes suchen und den Gehorsam Gott gegenüber vollenden – was auch bedeutet, seine Aufgabe als Geschöpf Gottes zu erfüllen –, umso geeigneter sind sie dafür, Gottes Zustimmung zu erhalten. Gottes Standpunkt ist, vom Menschen zu fordern, dass er seine ursprüngliche Aufgabe und seinen Status wiederherstellt. Der Mensch ist Geschöpf Gottes, und deshalb sollte der Mensch sich selbst nicht überschreiten, indem er Forderungen an Gott stellt, und sollte nichts anderes tun, als seine Aufgabe als Geschöpf Gottes zu erfüllen. Die Bestimmungen von Paulus und Petrus waren danach bemessen, ob sie ihre Aufgaben als Geschöpfe Gottes erfüllten, und nicht nach der Größe ihrer gemachten Beiträge. Ihre Bestimmungsorte wurden entsprechend dem entschieden, wonach sie von Anfang an suchten, und nicht danach, wie viel Arbeit sie geleistet hatten oder wie die Einschätzungen anderer Menschen von ihnen war. Und daher ist der Weg des Erfolges das Bestreben, seine Aufgabe als Geschöpf Gottes aktiv zu erfüllen. Der Weg, eine wahre Liebe zu Gott zu suchen, ist der richtigste Weg, und eine Veränderung in seiner alten Veranlagung anzustreben und eine reine Liebe Gottes zu erlangen, ist der Weg zum Erfolg. Solch ein Weg zum Erfolg ist der Weg der Wiederherstellung der ursprünglichen Aufgabe, wie auch der ursprünglichen Erscheinung als Geschöpf Gottes. Es ist der Weg der Wiederherstellung und auch das Ziel aller Arbeiten Gottes – von Anfang bis Ende. Wenn das Streben des Menschen mit persönlichen, extravaganten Wünschen und irrationalen Sehnsüchten befleckt ist, dann wird die erreichte Wirkung nicht die Veränderung in der Veranlagung des Menschen sein. Das steht im Widerspruch zur Arbeit der Wiederherstellung. Es ist zweifellos nicht die Arbeit, die der Heilige Geist tut, und beweist daher, dass ein Bestreben dieser Art Gottes Zustimmung nicht hat. Welche Bedeutung hat ein Bestreben, dem Gott nicht zustimmt?

Die von Paulus verrichtete Arbeit wurde vor den Menschen ausgestellt, aber wie rein seine Liebe zu Gott war, wie tief seine Liebe zu Gott in seinem Herzen lag, ist für den Menschen unsichtbar. Der Mensch kann nur die Arbeit sehen, die er verrichtet hat, wodurch der Mensch weiß, dass er mit Sicherheit vom Heiligen Geist verwendet wurde, und daher denkt der Mensch, dass Paulus besser war als Petrus, dass seine Arbeit größer war, denn er war in der Lage, die Kirchen zu unterstützen. Petrus sah nur auf seine persönlichen Erfahrungen und gewann während seiner gelegentlichen Arbeit nur einige wenige Menschen. Von ihm gibt es nur einige wenige, kaum bekannte Briefe, aber wer weiß, wie groß und tief die Liebe in seinem Herzen war? Paulus arbeitete tagein tagaus für Gott: Solange es Arbeit gab, die getan werden musste, tat er sie. Er fühlte, dass er auf diese Weise in der Lage sein würde, die Krone zu gewinnen und Gott zufriedenzustellen; jedoch suchte er nicht nach Wegen, sich selbst durch die Arbeit zu verändern. Wenn irgendetwas im Leben von Petrus Gottes Wunsch nicht zufrieden stellte, fühlte er sich unwohl. Wenn es Gottes Wunsch nicht befriedigte, fühlte er sich reumütig und suchte nach einem geeigneten Weg, um Gottes Herz zufriedenzustellen. Sogar in den kleinsten und unbedeutendsten Aspekten in seinem Leben verlangte er von sich ab, Gottes Wunsch zu befriedigen. Er war nicht weniger anspruchsvoll, wenn es um seine alte Veranlagung ging, immer streng in seinen Anforderungen an sich selbst, um tiefer in die Wahrheit vorzudringen. Paulus suchte immer nur einen oberflächlichen Ruf und Rang. Er strebte danach, sich vor den Menschen zu präsentieren und suchte nicht nach irgendwelchen tieferen Veränderungen in seiner Lebensveranlagung. Es ging ihm um die Doktrin, nicht die Realität. Einige Menschen sagen, Paulus hätte so viel Arbeit für Gott geleistet und fragen sich, warum Gott ihm nicht gedachte? Petrus führte nur eine kleine Arbeit für Gott aus und leistete den Kirchen keinen großen Beitrag. Wieso wurde er dann vervollkommnet? Petrus liebte Gott bis zu einem bestimmten Punkt, der von Gott verlangt wurde. Nur solche Menschen haben ein wahres Zeugnis. Und was war mit Paulus? Bis zu welchen Grad liebte Paulus Gott – weißt du das? Wofür war die Arbeit von Paulus? Wofür war die Arbeit von Petrus? Petrus hatte nicht viel gearbeitet, aber weißt du, was tief in seinem Herzen war? Die Arbeit von Paulus betraf die Vorkehrungen für die Kirchen und die Unterstützung der Kirchen. Was Petrus erfuhr, waren Veränderungen in seiner Lebensveranlagung. Er erfuhr eine Liebe zu Gottes. Da du nun die Unterschiede in ihrem Wesen kennst, kannst du erkennen, wer letztendlich wirklich an Gott glaubte, und wer nicht an Gott glaubte. Einer von ihnen liebte Gott wahrhaftig, und der andere liebte Gott nicht aufrichtig; die Lebensveranlagung des einen wurde verändert, die des anderen nicht; einer wurde von den Menschen angebetet und besaß ein großes Profil, und der andere diente demütig und wurde nicht so einfach von den Menschen bemerkt; einer strebte nach Heiligkeit, und der andere tat das nicht, und obwohl er nicht unrein war, war er nicht von der puren Liebe besessen; einer besaß den Sinn eines Geschöpfes Gottes, und der andere hatte den nicht. Dies sind die Unterschiede im Wesen von Paulus und Petrus. Der Weg, den Petrus ging, ist der Weg des Erfolgs, der auch der Weg ist, auf dem die Wiederherstellung der normalen Menschlichkeit und die Pflichterfüllung eines Geschöpfs Gottes erreicht werden kann. Petrus verkörpert all jene, die erfolgreich sind. Der Weg, den Paulus ging, ist der Weg des Scheiterns, und er verkörpert all jene, die sich nur oberflächlich ergeben und aufwenden und Gott nicht aufrichtig lieben. Paulus repräsentiert all jene, die die Wahrheit nicht besitzen. Petrus versuchte in allem, was er tat, Gott zu befriedigen, und er versuchte allem zu gehorchen, was von Gott kam. Ohne die geringste Beschwerde war er in der Lage, die Züchtigung und das Gericht, wie auch die Verfeinerung, die Drangsal und die Mängel in seinem Leben zu akzeptieren. Nichts davon konnte seine Liebe zu Gott ändern. Ist das nicht die ultimative Liebe zu Gott? Ist das nicht die Erfüllung der Pflicht als Geschöpf Gottes? Züchtigung, Verurteilung und Drangsal – du bist in der Lage, die Gehorsamkeit, die bis zu deinem Tode anhält, zu erreichen, und das ist es, was von einem Geschöpf Gottes erreicht werden sollte. Das ist die Reinheit der Liebe zu Gott. Wenn der Mensch so vieles erreichen kann, ist er ein qualifiziertes Geschöpf Gottes, und es gibt nichts Besseres, was Gottes Verlangen befriedigen könnte. Stell dir vor, du bist in der Lage, für Gott zu arbeiten, aber du gehorchst Gott nicht, und du bist unfähig, Gott wahrhaftig zu lieben. Auf diese Weise erfüllst du nicht nur nicht deine Pflicht als Geschöpf Gottes, sondern wirst auch noch von Gott verurteilt, denn du bist jemand, der die Wahrheit nicht besitzt, der unfähig ist, Gott zu gehorchen und der Gott gegenüber ungehorsam ist. Du bist nur daran interessiert, für Gott zu arbeiten und kümmerst dich nicht darum, die Wahrheit in die Tat umzusetzen oder dich selbst zu erkennen. Du verstehst oder kennst den Schöpfer nicht, und du gehorchst oder liebst den Schöpfer nicht. Du bist jemand, der von Haus aus Gott gegenüber ungehorsam ist, und solche Menschen liebt der Schöpfer nicht.

Manche Menschen sagen: „Paulus hat eine gewaltige Menge an Arbeit geleistet, und er hat für die Kirche große Lasten auf seine Schultern genommen und hat ihr so viel beigetragen. Die dreizehn Briefe des Paulus haben 2000 Jahre des Zeitalters der Gnade gewährt und kommen gleich nach den vier Evangelien. Wer kann sich mit ihm vergleichen? Niemand kann die Offenbarung des Johannes entziffern, während die Briefe von Paulus Leben spenden, und die Arbeit, die er vollbrachte, war den Kirchen von Nutzen. Wer sonst hätte solche Dinge erreichen können? Und welche Arbeit hat Petrus getan?“ Wenn der Mensch andere bemisst, macht er das anhand ihrer Beiträge. Wenn Gott die Menschen bemisst, macht er das anhand ihrer Natur. Unter jenen, die nach Leben suchen, war Paulus jemand, der seine eigene Essenz nicht kannte. Er war keineswegs demütig oder gehorsam, noch kannte er sein eigenes Wesen, das sich Gott widersetzte. Und somit war er jemand, der keinen detaillierten Erfahrungen unterzogen wurde, und er war jemand, der die Wahrheit nicht in die Tat umsetzte. Petrus war anders. Er kannte seine Fehler, seine Schwächen und seine verdorbene Veranlagung als ein Geschöpf Gottes. Somit hatte er einen Übungsweg, auf dem er seine Veranlagung verändern konnte. Er war nicht jemand, der nur Lehren hatte, aber keine Wirklichkeit besaß. Jene, die sich verändern, sind neue Menschen, die gerettet wurden. Sie sind diejenigen, die berechtigt sind, nach der Wahrheit zu streben. Die Menschen, die sich nicht ändern, gehören zu jenen, die natürlicherweise obsolet sind. Sie sind jene, die nicht gerettet wurden. Das heißt, sie sind diejenigen, die von Gott verabscheut und abgelehnt werden. Ihrer gedenkt Gott nicht, unabhängig von der Größe ihrer Arbeit. Wenn du das mit deinem eigenen Bestreben vergleichst, sollte es letztendlich offenkundig sein, ob du eine Person wie Petrus oder eine wie Paulus bist. Wenn es in dem, wonach du strebst, noch immer keine Wahrheit gibt und du sogar heute noch so arrogant und frech wie Paulus bist, und weiterhin so schlagfertig selbstverherrlichend bist wie er, dann bist du ohne Zweifel ein verkommener Mensch, der scheitern wird. Wenn du dasselbe suchst wie Petrus, wenn du Praktiken und wahre Veränderung suchst und nicht arrogant oder stolz bist, sondern versuchst deine Aufgabe zu erfüllen, dann wirst du ein Geschöpf Gottes sein, das den Sieg erringen kann. Paulus kannte sein eigenes Wesen und seine Verderbnis nicht; noch weniger wusste er von seinem Ungehorsam. Er erwähnte niemals seine verabscheuenswürdige Trotzhaltung gegenüber Christus, noch war er übermäßig reuig. Er bot nur eine kurze Erklärung, und tief in seinem Herzen ergab er sich Gott nicht vollständig. Obwohl er auf der Straße nach Damaskus hinfiel, blickte er nicht tief in sich selbst hinein. Er war zufrieden damit, lediglich weiterzuarbeiten und zog nicht in Betracht, dass die Selbsterkenntnis oder die Veränderung seiner alten Veranlagung die wesentlichste Angelegenheit überhaupt ist. Um sich selbst zu trösten und seine vergangenen Sünden sich selbst zu vergeben, begnügte er sich damit, lediglich die Wahrheit zu sprechen, andere zu versorgen – als Salbe für Sein eigenes Gewissen – und die Jünger Jesu nicht mehr weiter zu verfolgen. Das von ihm verfolgte Ziel war nichts anderes, als eine zukünftige Krone und eine vergängliche Arbeit; das Ziel, das er verfolgte, war die opulente Gnade. Er suchte nicht nach der ausreichenden Wahrheit, noch strebte er danach, tiefer in die Wahrheit, die er vorher nicht verstanden hatte, einzudringen. Und somit kann gesagt werden, dass sein Wissen über sich selbst falsch war und er die Züchtigung und das Gericht nicht akzeptierte. Dass er zu arbeiten fähig war, bedeutet nicht, dass er von seiner eigenen Natur und seinem eigenen Wesen gewusst hätte. Er fokussierte sich nur auf äußerliche Übungen. Wonach er strebte, war zudem nicht die Veränderung, sondern das Wissen. Seine Arbeit war völlig das Resultat der Erscheinung Jesu auf der Straße nach Damaskus. Es war nicht etwas, das er ursprünglich zu tun beschlossen hatte; noch war es eine Arbeit, die sich ereignete, nachdem er die Beschneidung seiner alten Veranlagung akzeptiert hatte. Egal wie er arbeitete, seine alte Veranlagung änderte sich nicht, und so war seine Arbeit keine Wiedergutmachung für seine vergangenen Sünden, sondern vielmehr spielte sie nur eine bestimmte Rolle zwischen den Kirchen zur damaligen Zeit. Für so jemanden, dessen alte Veranlagung sich nicht veränderte – damit ist gemeint, für jemanden, der keine Errettung erlangte und sogar noch weniger an Wahrheit besaß – war Paulus absolut unfähig, einer von jenen zu werden, die vom Herrn Jesus akzeptiert werden. Er war nicht jemand, der mit Liebe und Verehrung für Jesus Christus gefüllt war; noch war er jemand, der darin versiert war, nach der Wahrheit zu suchen; noch weniger war er jemand, der das Geheimnis der Fleischwerdung suchte. Er war lediglich jemand, der eine Begabung in der Sophistik hatte und der sich niemandem beugen würde, der höher als er selbst war oder der von der Wahrheit besessen war. Er beneidete Menschen oder Wahrheiten, die ihm gegensätzlich waren oder in Feindschaft mit ihm standen. Er bevorzugte diese begnadeten Menschen, die ein großes Profil verkörperten und profundes Wissen besaßen. Er liebte es nicht, mit armen Menschen zu interagieren, die den wahren Weg suchten und sich um nichts anderes kümmerten, als um die Wahrheit. Stattdessen interessierten ihn Persönlichkeiten, die in religiösen Organisationen Seniorenstatus hatten und die nur von Doktrinen sprachen und reichliches Wissen besaßen. Er hatte keine Liebe für die neue Arbeit des Heiligen Geistes und kümmerte sich nicht um die Bewegung der neuen Arbeit des Heiligen Geistes. Stattdessen favorisierte er diese Regelungen und Lehren, die höher standen als die allgemeinen Wahrheiten. In seiner innewohnenden Essenz und der Gesamtheit dessen, was er suchte, verdient er es nicht, ein Christ genannt zu werden, der nach der Wahrheit strebte, noch weniger ein treuer Diener im Hause Gottes, denn zu groß war seine Heuchelei und zu groß sein Ungehorsam. Obwohl er vorher als Diener des Herrn Jesus bekannt war, war er überhaupt nicht dafür geeignet, durch das Tor des Himmelreichs hindurchzuschreiten, denn seine Handlungen können von Anfang bis Ende nicht als gerecht bezeichnet werden. Er kann lediglich als jemand gesehen werden, der ein Heuchler war und Unrechtmäßiges tat, der aber dennoch auch für Christus arbeitete. Trotzdem kann er nicht als böse bezeichnet werden; er kann passenderweise als Mann bezeichnet werden, der Unrechtmäßiges tat. Er arbeitete viel, doch darf er nicht nach der Menge seiner Arbeit beurteilt werden, sondern nur nach ihrer Qualität und ihrem Wesen. Nur auf diese Weise ist es möglich, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Er glaubte immer: Ich bin fähig zu arbeiten, ich bin besser als die meisten Menschen. Wie kein anderer nehme ich auf die Last des Herrn Rücksicht, und niemand bereut so tiefgehend wie ich, denn das große Licht schien auf mich, und ich habe das große Licht gesehen, und daher ist meine Reue tiefer als die von jedem anderen. Das dachte er damals in seinem Herzen. Am Ende seiner Arbeit sagte Paulus: „Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet; hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit.“ Sein Kampf, seine Arbeit und sein Lauf waren nur wegen der Krone der Gerechtigkeit, und er ging nicht aktiv nach vorne. Obwohl er in seiner Arbeit nicht oberflächlich war, kann gesagt werden, dass seine Arbeit lediglich zur Wiedergutmachung seiner Fehler war, um die Beschuldigungen seines Gewissens zu beschwichtigen. Er hoffte nur, seine Arbeit zu vollenden, seinen Lauf zu beenden und seinen Kampf so bald wie möglich zu kämpfen, damit er seine so ersehnte Krone der Gerechtigkeit umso früher erhalten konnte. Das, wonach er sich sehnte, war nicht, mit seinen Erfahrungen und dem wahren Wissen dem Herrn Jesus zu begegnen, sondern seine Arbeit so schnell wie möglich zu beenden, damit er seine Belohnung, die ihm seine Arbeit eingebracht hatte, empfangen würde, wenn er dem Herrn Jesus begegnete. Er benutzte seine Arbeit, um sich selbst zu trösten und um ein Geschäft im Austausch für die zukünftige Krone zu machen. Das, wonach er suchte, war nicht die Wahrheit oder Gott, sondern nur die Krone. Wie kann ein solches Bestreben das Mindestmaß erfüllen? Seine Motivation, seine Arbeit, der Preis, den er bezahlte, und all seine Mühen – sie alle wurden von seinen wundervollen Fantasien durchdrungen, und er arbeitete völlig für seine eigenen Begierden. In der Gesamtheit seiner Arbeit gab es in dem Preis, den er zahlte, nicht die geringste Bereitschaft. Er war nur an einem Geschäft beteiligt. Seine Mühen wurden nicht bereitwillig erbracht, um seine Pflicht zu erfüllen, sondern wurden nur bereitwillig getan, um das Ziel des Geschäfts zu erreichen. Haben solche Mühen irgendeinen Wert? Wer sollte seine unreinen Mühen loben? Wer hat irgendwelches Interesse an solchen Anstrengungen? Seine Arbeit war voller Träume über die Zukunft, voller wundervoller Pläne und beinhaltete keinen Weg, auf dem die menschliche Veranlagung sich ändern konnte. Ein großer Teil seines Wohlwollens war nur gespielt, seine Arbeit spendete kein Leben, sondern war vorgetäuschter Anstand. Es war das Betreiben eines Geschäfts. Wie kann eine solche Arbeit den Menschen auf den Weg zur Wiederherstellung seiner ursprünglichen Pflicht führen?

Alles wonach Petrus strebte, war nach dem Herzen Gottes. Er versuchte Gottes Wunsch zu erfüllen, und ungeachtet seiner Leiden und seiner Not war er dennoch gewillt, Gottes Wunsch zu erfüllen. Es gibt keine größere Bestrebung eines Gläubigen an Gott. Das, wonach Paulus suchte, war befleckt durch sein eigenes Fleisch, durch seine eigenen Vorstellungen und seine eigenen Pläne und Schemata. Er war keineswegs ein qualifiziertes Geschöpf Gottes; er war nicht jemand, der danach strebte, Gottes Wunsch zu erfüllen. Petrus versuchte sich den Anordnungen Gottes zu ergeben, und obwohl die Arbeit, die er vollbrachte, nicht groß war, waren die Motivation hinter seinem Bestreben und der Pfad, den er ging, richtig. Obwohl er nicht in der Lage war, viele Menschen zu gewinnen, war er imstande, den Weg der Wahrheit zu suchen. Deswegen kann gesagt werden, dass er ein qualifiziertes Geschöpf Gottes war. Sogar heute, auch wenn du kein Arbeiter bist, solltest du fähig sein, deine Pflicht als Geschöpf Gottes zu erfüllen und versuchen, dich allen Anordnungen Gottes zu ergeben. Du solltest in der Lage sein, Gott in allem, was er sagt, zu gehorchen und alle Arten der Drangsal und der Verfeinerung erfahren, und obwohl du schwach bist, solltest du in deinem Herzen weiterhin fähig sein, Gott zu lieben. Jene, die für ihr eigenes Leben Verantwortung übernehmen, sind bereit, ihre Aufgabe als Geschöpf Gottes zu erfüllen, und der Standpunkt solcher Menschen gegenüber ihrem Bestreben ist der richtige. Das sind Menschen, die Gott benötigt. Wenn du viel Arbeit geleistet hast und andere deine Belehrung erfahren haben, aber du selbst dich nicht verändert und kein Zeugnis abgegeben oder keine echte Erfahrung gemacht hast, sodass am Ende deines Lebens keines der Dinge, die du getan hast, Zeugnisse sind – bist du dann jemand, der sich verändert hat? Bist du jemand, der nach der Wahrheit strebt? Der Heilige Geist verwendete dich damals, aber als er dich verwendete, benutzte er nur den Teil von dir, der arbeiten konnte, und er benutzte nicht den Teil von dir, der nicht arbeiten konnte. Wenn du versuchtest, dich zu verändern, würdest du im Laufe deiner Verwendung allmählich vervollkommnet werden. Der Heilige Geist akzeptiert aber keine Verantwortung dafür, ob du letztendlich gewonnen wirst oder nicht, und das hängt von der Art deines Bestrebens ab. Wenn es in deiner persönlichen Veranlagung keine Veränderung gibt, dann ist das deshalb, weil du einen falschen Standpunkt gegenüber dem Bestreben vertrittst. Wenn dir keine Belohnung gewährt wird, ist das dein eigenes Problem, weil du nämlich die Wahrheit nicht in die Tat umgesetzt hast und unfähig bist, den Wunsch Gottes zu erfüllen. Und somit ist nichts von größerer Wichtigkeit als deine persönliche Erfahrung, und nichts ist kritischer als dein persönliches Eintreten. Einige Menschen werden zu dem Schluss kommen: „Ich habe so viel für dich gearbeitet, und obwohl es keine feierlichen Errungenschaften gibt, war ich in meinen Anstrengungen doch gewissenhaft. Kannst Du mich nicht einfach in den Himmel lassen, damit ich die Früchte des Lebens genießen kann?“ Du musst wissen, welche Art von Menschen Ich Mir wünsche. Jene, die unrein sind, erhalten keine Erlaubnis, das Königreich zu betreten; jene, die unrein sind, haben keine Erlaubnis, den heiligen Boden zu besudeln. Obwohl du vielleicht viel Arbeit erbracht hast und jahrelang gearbeitet hast, wenn du aber am Ende noch immer beklagenswert schmutzig bist, ist es dem Himmel nicht zumutbar, dass du in Mein Königreich einzutreten wünschst. Von den Grundfesten der Welt bis heute habe Ich niemals jenen, die sich Mir anbiedern, einfachen Zugang zu Meinem Königreich gewährt. Das ist ein himmlisches Gesetz, und niemand kann es brechen. Du musst nach dem Leben suchen. Heute sind diejenigen, die vervollkommnet werden, von derselben Art wie Petrus: Sie sind diejenigen, die in ihrer eigenen Veranlagung Veränderung suchen und bereit sind, für Gott Zeugnis abzulegen und ihre Pflicht als Geschöpf Gottes zu erfüllen. Nur Menschen wie diese werden vervollkommnet werden. Wenn du nur nach deiner Belohnung aus bist und nicht versuchst, deine eigene Lebensveranlagung zu verändern, dann ist all deine Mühe umsonst – und das ist eine unveränderliche Wahrheit.

Von dem Unterschied in der Wesensart von Petrus und Paulus solltest du verstehen, dass all jene, die nicht nach dem Leben streben, umsonst arbeiten. Du glaubst an Gott und folgst Gott, und so musst du in deinem Herzen Gott lieben. Du musst deine verdorbene Veranlagung zur Seite legen, musst versuchen, Gottes Wunsch zu befriedigen und musst deine Pflicht als Geschöpf Gottes erfüllen. Da du an Gott glaubst und Ihm folgst, solltest du Ihm alles anbieten und solltest keine persönlichen Entscheidungen treffen und Forderungen machen, und du solltest die Erfüllung des Wunsches Gottes erlangen. Da du erschaffen wurdest, solltest du dem Herrn gehorchen, der dich erschaffen hat, denn inhärent bist du ohne Domäne über dich selbst und hast keine Fähigkeit, dein Schicksal zu kontrollieren. Da du eine Person bist, die an Gott glaubt, solltest du nach Heiligkeit und Veränderung streben. Da du ein Geschöpf Gottes bist, solltest du dich an deine Pflicht halten und deinen Platz bewahren und deine Pflicht nicht überschreiten. Der Zweck ist nicht, dich einzuschränken oder dich durch die Doktrin zu unterdrücken, sondern der Weg, durch den du deine Aufgabe erfüllen kannst und gewonnen werden kannst – und gewonnen werden solltest – von all jenen, die Rechtschaffenheit ausüben. Wenn du die Wesensart von Petrus und Paulus vergleichst, wirst du erkennen, wie du suchen solltest. Von den Wegen, die Petrus und Paulus gegangen sind, ist einer der Weg, der vervollkommnet, und der andere ist der Weg der Eliminierung. Petrus und Paulus verkörpern zwei verschiedene Wege. Obwohl jeder von ihnen die Arbeit des Heiligen Geistes empfangen hatte, und jeder von ihnen die Aufklärung und die Erleuchtung des Heiligen Geistes erlangte, und jeder von ihnen das akzeptierte, was ihnen durch den Herrn Jesus anvertraut wurde, war die von beiden getragene Frucht nicht die gleiche: Einer trug die wahre Frucht, und der andere tat das nicht. Von ihren Wesensarten, von den Arbeiten, die sie vollbrachten, von dem, was durch sie äußerlich ausgedrückt wurde und letztendlich von ihrem Schicksal solltest du verstehen, welchen Weg du nehmen und welchen Weg du wählen solltest. Sie gingen auf zwei deutlich unterschiedlichen Wegen. Paulus und Petrus waren die Quintessenz jeden Weges, und so wurden sie von Anfang an dazu gehalten, diese zwei Wege zu kennzeichnen. Was sind die Schlüsselpunkte der Erfahrungen von Paulus, und warum hat er es nicht geschafft? Was sind die Schlüsselpunkte der Erfahrungen von Petrus, und wie erfuhr er die Vervollkommnung? Wenn du vergleichst, worum sich die beiden kümmerten, wirst du exakt wissen, welche Art von Person Gott verlangt, was der Wille Gottes ist, was die Veranlagung Gottes ist, welche Art von Person letztendlich vervollkommnet und welche Art von Person nicht vervollkommnet wird, was die Veranlagung jener ist, die vervollkommnet werden und was die Veranlagung jener ist, die nicht vervollkommnet werden. Diese Angelegenheiten des Wesens können in den Erfahrungen von Petrus und Paulus gesehen werden. Gott erschuf alle Dinge, und so veranlasst Er, dass die ganze Schöpfung unter Seine Herrschaft kommt und sich seiner Herrschaft ergibt. Er wird alle Dinge befehligen, sodass alle Dinge in Seinen Händen sind. Die ganze Schöpfung Gottes, einschließlich der Tiere, Pflanzen, Menschheit, Berge und Flüsse und Seen, sie alle müssen unter Seine Herrschaft kommen. Alle Dinge in den Himmeln und auf Erden müssen unter Seine Herrschaft kommen. Sie können nicht irgendeine Wahl haben, sondern müssen sich Seinen Anordnungen ergeben. Das wurde von Gott so beschlossen und ist die Autorität Gottes. Gott befehligt alles, bestellt und reiht alle Dinge ein, während jedes Ding nach seiner eigenen Art klassifiziert ist und entsprechend dem Willen Gottes seine eigene Position hat. Egal wie groß es ist, nichts kann Gott übertreffen, und alle Dinge dienen der Menschheit, die Gott geschaffen hat, und nichts wagt es, Gott gegenüber ungehorsam zu sein oder Forderungen an Gott zu stellen. Und so muss der Mensch als Geschöpf Gottes auch die Aufgabe des Menschen erfüllen. Unabhängig davon, ob er der Herr oder der Herrscher aller Dinge ist, egal wie hoch der Status der Menschen unter allen Dingen ist, er ist dennoch nichts weiter als ein kleiner Mensch unter der Herrschaft Gottes, und ist niemals mehr, als nur ein unbedeutender Mensch, ein Geschöpf Gottes, und er wird niemals über Gott stehen. Als Geschöpf Gottes sollte der Mensch versuchen, seine Aufgabe als Geschöpf Gottes zu erfüllen und anstreben, Gott zu lieben ohne andere Entscheidungen zu treffen, denn Gott ist des Menschen Liebe würdig. Jene, die danach streben, Gott zu lieben, sollten keine persönlichen Vorteile oder die Dinge, nach denen sie sich sehnen, anstreben. Das ist das richtigste Mittel des Bestrebens. Wenn das, wonach du strebst, die Wahrheit ist, das, was du in die Tat umsetzt, die Wahrheit deiner eigenen Auffassungen ist, wenn es keine Veränderung in deiner Veranlagung gibt und du gegenüber Gott im Fleisch überhaupt nicht gehorsam bist und du noch immer in der Unbestimmtheit lebst, wird das, wonach du strebst, dich sicherlich in die Hölle befördern, denn der Weg, dem du folgst, ist der Weg des Versagens. Ob du vervollkommnet oder eliminiert wirst, hängt von deinem eigenen Bestreben ab, was auch bedeutet, dass der „Erfolg oder das Scheitern von dem Weg abhängt, den der Mensch geht“.

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