16.12.18

7 schöne Bibelverse über Liebe


Liebe ist das Kernthema der Bibel. Es gibt auch viele Schriften über die Liebe in der Bibel. Hohelied 8,4 Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, daß ihr meine Liebe nicht aufweckt noch regt, bis es ihr selbst gefällt. Kolosser 3,14 Ber alles aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. 1 Korinther 13,4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 1 Korinther 13,5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 1 Korinther 13,6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; 1 Korinther 13,7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. Jeremia 31,3 Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Glückliche Liebe ist das, was jeder von uns gerne bekommt, aber Liebe im wirklichen Leben ist nicht so, wie wir es uns wünschen. Zum Beispiel kann eine Liebe die materiellen Bedingungen wie Geld, Ruhm und Reichtum nicht bestehen. Manche Liebe ist aufgrund ihrer Widersprüche und ihres Argwohns nicht glücklich, selbst wenn wir die Liebe haben. Außerdem ist manche Liebe nicht was wir wollen, aber zwei Menschen leben ausgerechnet wieder zusammen. Wie sollen Christen mit Liebe umgehen und was können sie für eine glückliche Liebesheirat tun?

Für Sie empfohlen: Tägliche Bibellese
Tägliche Bibellese und seine Reflexion helfen Ihnen, die Bibel besser zu verstehen, Gott und Seinen Willen zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen