02.10.19

Nur wenn Man ehrlich ist, dann kann man ins Himmelreich eintreten.

Ich lese das Wort des Herrn Jesus in der Bibel: „Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ (Matthäus 18,3) Ich erkenne, dass Gott die ehrlichen Menschen liebt. Er hofft, dass wir keine Maskeraden haben, sondern eine ehrliche Person wie die unschuldigen und Einfalt Kinder werden. Denn nur der ehrliche Mensch kann in das Himmelreich eintreten. Was sollen wir dann tun, um eine ehrliche Person zu sein? Ich Suche oft, um herauszufinden, danke des Herrn Führung, so habe ich einige Kenntnisse des Seins ehrlichen Menschen. Hier teile ich mein eigenes Wissen mit euch allen.

1. Sei ehrlich beim Beten

Im Buch Johannes 4, 23-24 aufzeichnet, der Herr Jesus sagte: „Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“ Dieser Teil der Schriftstelle lässt mich wissen, dass der erste Schritt, ehrlich zu sein, darin besteht, unsere innersten Gedanken, unseren tatsächlichen Zustand und echte Schwierigkeiten mit Gott zu teilen, anstatt Dinge zu tun, um anderen zu zeigen oder Worte zu sagen, die nett und gegen unsere eigenen Überzeugungen sind, um Gott zu täuschen. So wie das Buch Lukas 18,10-14 sagte: „Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, zu beten, einer ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich habe. Und der Zöllner stand von ferne, wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging hinab gerechtfertigt in sein Haus vor jenem. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden.“ Aus dem Gebet des Pharisäers und des Zöllners wissen wir, dass das Gebet des Zöllners sehr einfach war, er bat Gott, nur um selbst einen Sünder zu bemitleiden. Aber er hat seine Fehler mit wahrem Herzen anerkannt und bereut, was er vor Gott getan hat. Im Gegenteil, der Pharisäer hat nur etwas Nettes im Gebet gesagt, um sich vor Gott anzuerkennen und sich vor dem Menschen zu zeigen. Er öffnete sein Herz nicht wirklich und sprach die Worte in seinem Herzen zu Gott. Auch wenn seine Gebete nett waren, konnte er immer noch nicht die Zustimmung Gottes erhalten. Der Herr Jesus entlarvte die Pharisäer: „Sie fressen der Witwen Häuser und wenden langes Gebet vor. Diese werden desto mehr Verdammnis empfangen.“ (Markus 12,40) Im wahren Leben sollten wir es praktizieren, die Worte in unserem Herzen zu Gott zu sprechen, ihm wahre Worte zu sagen und seine Beobachtung in jedem Wort und Handeln zu akzeptieren, wenn wir zu Gott beten. Nur so können wir uns auf den Weg einer ehrlichen Person begeben.

Nur wenn Man ehrlich ist, dann kann man ins Himmelreich eintreten1
2. Praktiziere die Wahrheit zu sprechen und die Lügen aufzugeben

Der Herr Jesus sagte: „Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.“ (Matthäus 5,37) Sein Wort verlangt, dass wir direkt auf den Punkt und auf eine praktische und realistische Weise sprechen, genau sprechen und nichts Wasser beimischen. Wenn wir nicht ehrlich sprechen, werden wir alle Übeltäter sein. Ich erinnere mich, dass ich in meinem täglichen Leben immer etwas sage, das mit den Fakten für meine eigenen Interessen, mein Gesicht und meinen Status unvereinbar ist. Zum Beispiel musste ich manchmal gegen meinen Willen sprechen, sich mit anderen zu begnügen; um die anderen nicht auf mich herabzusehen, würde ich die Wahrheit vertuschen und etwas sagen, was mich dazu bringt, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wenn es in meiner eigenen Arbeit die Abweichungen oder Fehlern gibt, werde ich immer ein Problem kleiner machen bei dem Sammelbericht über meine Arbeit, für selbst nicht aufzukommen. Diese Manifestation, die in unserem täglichen Leben häufig auftreten, und wenn wir die Wahrheit der ehrlichen Person betreten wollen, müssen wir dieses Problem lösen. Was sollen wir dann tun, um das Problem des Lügens und Täuschens zu lösen? Das erste ist, strenge Anforderungen an uns selbst zu richten und zu notieren, was wir gesagt haben. Wir müssen Gottes Beobachtung akzeptieren, um zu prüfen, ob jedes Wort, das wir gesagt haben, den Tatsachen entspricht oder in den Worten eine Mischung ist. Wenn es eine Mischung gibt, sollten wir beten, gegen individuelle Absichten zu rebellieren, die nicht richtig sind. Nur auf diese Weise werden unsere Lügen immer weniger werden.

3. Täusche Gott nicht mit unserer Trägheit bei der Erfüllung unserer Pflichten

Der Herr fordert uns auf: „Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte. Dies ist das vornehmste und größte Gebot.“ (Matthäus 22,37-38) Sein Wort sagt uns, dass wir unseren Gott mit unserem ganzen Herzen, unserer Seele und unserem Geist lieben sollen. Wenn wir unsere Pflichten erfüllen, sollten wir keine Geschäfte mit Gott tätigen oder Gott mit unserer Trägheit täuschen, sondern unser Bestes geben und uns für Ihn ohne die Verfälschung von Motivationen, Zielen oder Geschäften ausgeben. Wenn es jedoch um Dinge ging, die mich persönlich betrafen und von mir verlangten, dass ich leiden und einen Preis zahlen musste, war ich nur auf das Fleisch bedacht und konnte meine Pflicht nicht gut mit meinem Herzen und meiner Stärke erfüllen und war ich noch schlampig, ohne irgendein Ergebnis zu suchen, ohne darüber nachzudenken, ob es Gott befriedigen kann. Als ich zum Beispiel die neuen Gläubigen bewässerte, war ich einfach damit zufrieden, dass alles getan werden würde, solange die neuen Gläubigen bereit waren, an Versammlungen teilzunehmen, und sich nicht darum kümmerten, ob sie die Wahrheit verstanden. Manchmal waren Brüder und Schwestern passiv und schwach, ich habe nur mit ihnen gesprochen, aber ich habe ihre Situation nicht im Auge behalten, um ihnen weiterhin zu helfen und sie zu unterstützen. Um das Problem der oberflächlichen Arbeit zu lösen, sollten wir darüber nachdenken, ob unsere Pflicht in annehmbarer Weise erfüllt wurde, ob wir unser Herz in den Dienst stellen oder unser Bestes geben. Darüber hinaus müssen wir immer zu Gott beten und die Überwachung über Gott und die Aufsicht unserer Brüder und Schwestern annehmen. Nach einer solchen Phase der Umsetzung werden wir die Situation und die Leistung unserer Narren allmählich reduzieren.

4. Gib Gott unser Herz

Der Herr sagte: „Dies Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist ferne von mir. …. dieweil sie lehren solche Lehre die nichts ist denn Menschengebot.“ (Markus 7,6-7) Davon können wir sehen, dass Gott hofft, unsere ganze Herzen Ihm zu geben, anstatt Lippenbekenntnisse zu glauben und anzubeten. Egal, ob wir Segen empfangen oder Unglück erleiden, unser Glaube ändert sich nie. Schließlich können wir für Gott ausgeben, der Herrschaft und der Anordnung Gottes gehorchen, ohne irgendwelche Gründe und Bedingungen zu sprechen oder für unsere eigenen Gewinne und Verluste zu bestreiten. Wie die Prüfungen für Hiob gekommen war, verlor er seine Eigentume und seine Kinder und litt er unter der Qual der Krankheit. Als er in der Lage war, dass seine Freunde und seine Frau ihn nicht verstanden, aber er behielt seine Integrität und beschwerte sich nicht, missverstand Gott nicht, und verlor noch das Vertrauen in Ihn nicht. Darüber hinaus glaubte er an die Herrschaft Gottes und gehorchte Ihm wirklich. Ein anderes Beispiel, als Abraham aufgefordert wurde, seinen einzigen Sohn Isaak als Brandopfer zu opfern, weder redete er über Grund noch beschwerte er sich über Gott, sondern gab seinen Lieblingssohn, der im Alter von hundert Jahren geboren wurde, ohne Bedingungen Gott zurückzugeben. Und Petrus, er wurde kopfüber für Gott gekreuzigt und so weiter. Sie sind die ehrlichen Personen in Gottes Augen, weil sie Ihm ihr Herz gegeben haben. Im Vergleich zu ihnen kann ich Gott ohne Bedingungen nicht gehorchen oder anbeten. Stattdessen möchte ich nur den Preis für Gottes Segen im Himmel bezahlen und hart arbeiten, um die Krone der Gerechtigkeit zu erhalten. Dies sind die Anschauungen, Gott zu täuschen. Obwohl ich an Gott glaube, ist Gott nicht in meinem Herzen und kann ich mein Herz nicht Ihm geben. Um ehrlich zu sein und Gott zu entzücken, ist es notwendig, dass wir Ihm unser Herz geben. Wir sollten zu Gott beten, uns in allen Dingen auf Ihn verlassen und nach Seinem Willen handeln. Egal was wir tun, sollten wir nicht für uns selbst streiten, sondern der Herrschaft und der Anordnung Gottes gehorchen.

Um eine ehrliche Person zu sein, sollten wir diese vier Aspekte praktizieren: Sprechen wir die Worte in unserem Herzen mit Gott und erzählen die Wahrheit, wenn wir beten; wenn wir mit etwas konfrontiert sind, sprechen wir die Wahrheit; Verantwortung für unsere Pflicht tragen, ernst und vorsichtig sein; suche Gottes Willen und beklage sich Gott nicht und gehorche der Herrschaft und der Anordnung Gottes, egal welche Prüfung für uns gekommen ist und der Segen oder die Katastrophe ist. Nur auf diese Weise wir nach und nach praktizieren, können wir endlich eine ehrliche Person sein, die von Gott geliebt wird.


Der Artikel stammt aus „Die Bibel Studieren

Die Website "die Bibel studieren" bietet Online-Bibel, tägliche Andacht, christliche Predigten, christliche Lieder und andere Inhalte, um Ihr Glaubensleben zu bereichern und Sie Gott näher zu bringen. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen