02.10.19

Können wir in das himmlische Königreich eintreten


Koennen wir in das himmlische Königreich eintreten

Als ich 18 Jahre alt war, glaubte ich an den Herrn, weil ich mich infolge der Gnade des Herrn allmählich von meiner Krankheit erholte. Um Seine Liebe zurückzuzahlen, beschloss ich, mein ganzes Leben lang für den Herrn zu arbeiten. Dann trat ich einem Kirchenchor bei und wurde Gesangslehrerin. Ich sang oft Loblieder und betete mit den Brüdern und Schwestern, um den Herrn zu preisen. Außerdem wirkte ich in christlichen Dramen mit und predigte das Evangelium des Herrn an vielen Orten. Während ich dem Herrn folgte, glaubte ich besonders an das, was Paulus sagte: „Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der HERR an jenem Tage,” (2.Timotheus 4,7-8).

Ich lehrte meine Brüder und Schwestern oft, dieses Lied zu singen, und ich glaubte, dass wir Seine Anerkennung gewinnen, in das himmlische Königreich eintreten und eine Belohnung bekommen können, solange wir bereit sind, uns für den Herrn zu opfern. Folglich empfand ich jedes Mal ein überschwängliches Glücksgefühl, wenn ich daran dachte, dass es im himmlischen Königreich keine Verhaftung oder Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas und von der Welt keinen Spott, keine Verleumdungen und kein Gericht geben würde; kein Leiden, keine Tränen, Traurigkeit und Tod. Stattdessen würde es dort in der Gesellschaft von Engeln und in Gottes Gegenwart die ewigen Tage voller Jubel und Lachen geben. Während ich predigte und für den Herrn arbeitete, musste ich der Verhaftung und Verfolgung durch die KPCh oft ins Auge sehen. Sobald ich jedoch an den Bibelspruch dachte: „Denn unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen wichtige Herrlichkeit” (2.Korinther 4,17), glaubte ich, dass es in der Zukunft im himmlischen Königreich ewigen Segen geben würde. All das war die Mühe wert, ganz gleich, wie sehr ich litt und wie viele Tränen ich für den Herrn vergoss. Deshalb war ich entschlossen, mein ganzes Leben lang für den Herrn zu predigen und zu arbeiten.

Einmal während einer Mitarbeiterbesprechung schlug Schwester Zhou vor: „Wie wär’s, wenn wir uns heute in der Gemeinschaft austauschen, wie man in das himmlische Königreich eintreten kann? Ich bin mir darüber noch nicht im Klaren.“

Dann sagte ich voller Selbstsicherheit: „Schwester Zhou, Bruder Paul hat uns bezüglich dieser Frage bereits eindeutig gesagt: ‘Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der HERR an jenem Tage,’ (2.Timotheus 4,7-8). Solange wir Paul nacheifern, um alles zu opfern und für den Herrn hart zu arbeiten, können wir bestimmt in das himmlische Königreich gebracht werden, wenn der Herr wiederkehrt.“

Schwester Zhou sagte: „Ich habe bezüglich dieser Frage eine andere Meinung. Obwohl wir hart arbeiten und alles für den Herrn opfern können, leben wir weiterhin in einem Zustand, in dem wir Sünden begehen und sie beichten. Wir erzählen oft Lügen, handeln eigensinnig und können vom Wort des Herrn nicht viel in die Praxis umsetzen. Es scheint, dass all das den Herrn nach wie vor nicht erfreuen kann. Der Herr ist heilig, und kein Mensch soll den Herrn sehen, ohne von den Sünden gereinigt worden zu sein. Wie also können wir, die hart für den Herrn arbeiten, aber weiterhin zu oft Sünden begehen, wirklich in das himmlische Königreich eintreten? Kann der Herr uns in Sein Reich entrücken, wenn Er wiederkehrt? Das bezweifle ich wirklich.“

Ich sagte: „Schwester Zhou, es ist wahr, dass wir oft Sünden begehen, aber der Herr kennt unsere Persönlichkeit, und Er ist reich an Gnade. Er wird uns von unseren Sünden freisprechen. Wir sind durch den Glauben berechtigt und durch die Gnade erlöst und sollen durch die Gnade auch ins himmlische Königreich eintreten. Jetzt können wir alles opfern und uns für den Herrn aufopfern. Das wird der Herr im höchsten Maße segnen. Paulus sagte: ‘Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der HERR an jenem Tage,’(2.Timotheus 4,7-8). Folglich können Menschen wie wir, die hart für den Herrn arbeiten, die Anerkennung des Herrn bestimmt erhalten und ins himmlische Königreich gebracht werden, wenn der Herr wiederkehrt. Wir sollten ein derartiges Vertrauen haben.“

Bruder Wang sagte ernst: „Schwester, ich denke, es ist nicht richtig, dass du die Worte des Paulus als Standard für den Eintritt ins himmlische Königreich auffasst. Paulus ist schließlich ein Mensch, und der Mensch ist von Satan verdorben. Niemand kann garantieren, dass die Worte des Menschen keine persönlichen Beweggründe und Verfälschungen, keinen persönlichen Ehrgeiz und übertriebene Wünsche und keine satanische, verdorbene Disposition beinhalten. Da wir an den Herrn glauben, denke ich, dass wir alles in Übereinstimmung mit den Worten des Herrn Jesus verstehen sollten. Das ist der zuverlässigste Weg. Und wir sollten uns mehr an die Worte des Herrn halten, besonders bezüglich des Eintritts in das himmlische Königreich. Nur wenn wir das tun, kann unser Verständnis am korrektesten sein. Die Worte des Herrn Jesus sind die einzige Wahrheit, und der Herr Jesus ist der einzige König des himmlischen Königreichs. Aber Paulus war nur ein Apostel, der das Evangelium predigte. Er war nicht der König des himmlischen Königreichs und konnte den Herrn nicht repräsentieren. Folglich waren seine Worte nicht die Wahrheit, und sein Weg war nicht zwangsläufig der Weg zum himmlischen Königreich. Wenn wir den Weg zum himmlischen Königreich nur in Übereinstimmung mit den Worten des Paulus wählen, dann werden wir uns leicht verirren. Der Herr Jesus sagte: ‘Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.’ (Matthäus 7,21). Gottes Worte lassen eindeutig erkennen, dass nur diejenigen, die den Willen Gottes tun, in das himmlische Königreich eintreten können. Folglich ist das Praktizieren der Worte des Herrn der einzige Weg, um in das himmlische Königreich einzutreten.“

Es fiel mir schwer, Bruder Wangs Worte zu akzeptieren. Also sagte ich: „Bruder Wang, das, was du sagtest, ist vernünftig. Es ist wahr, dass wir in das himmlische Königreich nur eintreten können, indem wir Gottes Willen tun. Aber ich verstehe nicht: Wir eifern Paulus nach, um hart zu arbeiten, dem Herrn Opfer zu bringen und uns für Ihn aufzuopfern – wir verbreiten überall das Evangelium des Herrn, gründen Kirchen und bringen Menschen vor den Herrn; befolgen wir nicht den Willen des Herrn?“

Bruder Wang fuhr fort und sagte: „Was bedeutet das Befolgen des Willen Gottes tatsächlich? Das können wir anhand unserer eigenen Ansichten und Vorstellungen nicht verstehen. Stattdessen sollten wir das in Übereinstimmung mit den Worten des Herrn verstehen; nur dann wird unsere Grundlage richtig sein. Der Herr Jesus sagte: ‘Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!’(Matthäus 7,21-23).Seine Worte drücken eindeutig aus, dass all diese eifrigen Diener predigten, Dämonen austrieben und viele Wunder im Namen des Herrn vollbrachten. Nicht nur, dass sie nicht vom Herrn gepriesen wurden, sondern vom Herrn als böse erachtet. Das ist ausreichend, um zu beweisen, dass hartes Arbeiten für den Herrn nicht das Gleiche ist, wie den Willen des himmlischen Vaters zu tun. Erinnern wir uns an die Pharisäer unter dem Gesetz: Sie reisten über das Meer und das Land, um das Evangelium zu predigen, sie arbeiteten hart und mühten sich ab. Nach unseren Vorstellungen und Ansichten zu urteilen, müssten sie Gottes Willen getan haben, indem sie sich auf diese Weise aufopferten und litten. Aber was sind die Tatsachen? Anstatt den Herrn Jesus zu akzeptieren, als Er kam, hetzten sie die Juden auf, um Ihn wie wahnsinnig zu verurteilen und sich Ihm zu widersetzen, und sie konspirierten sogar mit der römischen Regierung, um Ihn am Kreuz zu kreuzigen. Schließlich wurden sie von Gott für ihre zahlreichen bösen Taten bestraft und verflucht. Man kann sehen, dass es falsch ist, jemanden nur aufgrund seines äußerlichen Leidens oder Aufopferns zu beurteilen, ob er Gottes Willen tut. Das Wichtigste und Entscheidendste ist, sich ein Urteil zu bilden, indem man erkennt, ob jemand motiviert ist, um Gott wirklich zu lieben und sich bemüht und hart arbeitet, um Gott ernsthaft zufriedenzustellen. Nehmt Paulus als Beispiel. Er litt viel und bezahlte hohe Preise, während er das Evangelium predigte. Aber die Motivation für seine Opfer war nicht, um Gott zu lieben und Ihn zufriedenzustellen, und auch nicht, um Gottes Willen auszuführen, sondern stattdessen, um die Krone und die Belohnungen des Herrn zu gewinnen. Genauso wie Paulus selbst sagte: ‘Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der HERR an jenem Tage,’ (2.Timotheus 4,7-8). Das genügt, um zu beweisen, dass Paulus mit dem Herrn einen Handel trieb und sich seine Aufopferung und Hingabe zunutze machte, um mit seinem äußerlichen Opfer und Leid seine eigenen Absichten zu erzielen. Wie können solche Opfer vom Herrn anerkannt oder gebracht werden, um Gottes Willen zu tun? Wir können für den Herrn leiden und uns aufopfern, aber es ist unbestreitbar, dass wir weiterhin zu oft sündigen. Das lässt erkennen, dass wir weiterhin zu Satan gehören; wir sind weiterhin schmutzig und verdorben, und wir können uns weiterhin gegen Gott wenden und Ihn betrügen. Wie können wir dann geeignet sein, um in das himmlische Königreich einzutreten? Wir können uns für den Herrn aufopfern, das Evangelium verbreiten, Kirchen bauen, Gläubige unterstützen und so weiter; das sind unsere Verantwortlichkeiten und Pflichten. Gott kann nur solche Aufopferung und Hingabe anerkennen und segnen, wenn wir unsere Pflichten ohne persönliche Unreinheiten und Vorhaben erfüllen, um Gott zu lieben, um Gott zu gehorchen und Ihn zufriedenzustellen. Wenn unsere Aufopferung und Hingabe dazu dient, um mit Gott einen Handel zu betreiben, um unsere fleischlichen Interessen zu befriedigen, um in das himmlische Königreich einzutreten und Belohnungen zu erhalten, und wenn wir diese Dinge betrachten, als ob wir mit Chips unseren Eintritt in das himmlische Königreich erhandeln würden, sind eine derartige Aufopferung und Hingabe betrügerischer Natur und widersprechen Gott. Wie können wir dann als Menschen bezeichnet werden, die dem Willen des himmlischen Vaters folgen, wenn wir solche Anstrengungen machen?“

Nachdem ich Bruder Wangs Erkenntnisse gehört hatte, die er in der Gemeinschaft geteilt hatte, geriet ich in tiefes Grübeln und dachte: Herr, seit ich an Dich glaube, eifere ich Paulus nach; bin ich wirklich im Unrecht? Bruder Wangs gemeinschaftlicher Austausch ist ziemlich praktisch. Mein Glaube an Dich hat tatsächlich viele Unreinheiten und ist tatsächlich, um Segen zu gewinnen. Herr, wird solch harte Arbeit von Dir wirklich nicht akzeptiert?

Folglich stellte ich eine weitere Frage: „Bruder Wang, dein heutiger, gemeinschaftlicher Austausch hat meinen Herzen wirklich einen Stoß versetzt und mich veranlasst, über mein Verlangen nachzudenken, Segen zu erhalten, indem ich mit dem Herrn Handel treibe. Aber da ist noch eine Frage, die ich nicht verstehe: Weil Paulus das Evangelium des Herrn predigte, ertrug er mehrmals das Gefängnis; er begegnete so vielen Gefahren und erfuhr so viele Mühsale. Das ist eine Tatsache, die von der gesamten religiösen Welt anerkannt wird. Wie also sollten wir diese Dinge erkennen?“

Schwester Zhou sagte lächelnd: „Du hast eine gute Frage aufgebracht. Wenn wir Paulus‘ Wesen nicht erkennen können, werden wir Paulus nacheifern und den falschen Weg nehmen. Das betrifft wirklich die großartige Angelegenheit unserer Rettung und unseres Eintritts in das himmlische Königreich. Bruder Wang, bitte tausch weitere Dinge mit uns aus.“

Bruder Wang hob seine Tasse und trank. Dann sagte er: „Es ist dringend notwendig, dass wir uns bezüglich dieser Frage gemeinschaftlich austauschen. Wenn wir Paulus‘ Worte und sein Wesen nicht erkennen können, dann wird es sehr leicht für uns sein, auf andere Menschen zu hören, sie anzubeten und den Weg des Widerstands gegen Gott zu beschreiten. Lasst uns erneut Paulus‘ Worte überprüfen: ‘Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der HERR an jenem Tage,’ (2.Timotheus 4,7-8). Laut Paulus‘ Worten können die Menschen in das himmlische Königreich eintreten, wenn sie für den Herrn lediglich hart arbeiten, auch wenn sie Gottes Wort nicht befolgen oder Heiligkeit erreicht haben. Wie kann man dann Gottes Gerechtigkeit und Heiligkeit kennen? Paulus‘ Worte sind ausreichend, um aufzuzeigen, dass er sich Gottes Willen vollkommen widersetzte. Er lehnt die Worte des Herrn Jesus ab, behindert und stört Gottes Werk. Also, bedeutet einfach einen guten Kampf zu kämpfen und den Lauf zu beenden, den Willen des himmlischen Vaters zu tun? Den Willen des himmlischen Vaters zu befolgen ist das Befolgen der Worte Gottes, Seiner Gebote und Seiner Anweisungen. Wenn der Mensch nicht in Übereinstimmung mit dem Wort des Herrn handelt, hat seine harte Arbeit nichts mit ,den Willen des Vaters tun, der im Himmel ist‘, zu tun. Paulus‘ Worte wurden nur aus seinen eigenen Ansichten und Vorstellungen geboren, und sie sind ausreichend, um zu beweisen, dass Paulus den Willen des himmlischen Vaters nicht wirklich getan hat. Wenn er ein Mann gewesen wäre, der Gottes Wille getan hätte, warum hätte er dann die Gläubigen nicht gelehrt, die Worte des Herrn Jesus zu befolgen? Warum predigte er Vorstellungen, die die Worte des Herrn Jesus betrogen und Ihm widersprachen? Er bediente sich seiner eigenen, absurden Ansichten, um andere irrezuführen und zu täuschen, um andere daran zu hindern, den Weg des Herrn Jesus zu gehen und Sein Wort bedeutungslos zu machen. Er bat den Menschen, ihm zu folgen und den Herrn zu betrügen. Das zeigt uns, dass Paulus kein Wahrheitssuchender oder jemand war, der Gottes Willen befolgte.“

Ich war innerlich voller Emotionen: „Herr, der heutige, gemeinschaftliche Austausch hat mir wirklich die Augen geöffnet. Anderenfalls hätte ich keinesfalls Einsicht bezüglich Paulus‘ Wesen. Ohne den heutigen, gemeinschaftlichen Austausch würde ich Paulus weiter nacheifern, gemäß Paulus‘ Worten handeln und den falschen Weg des Widerstands gegen Gott beschreiten. Heute habe ich schließlich etwas Einsicht gewonnen. Ich muss über den Weg, den ich beschreite, ernsthaft nachdenken. Oh Herr! Ich danke Dir, dass Du mich gerettet hast …“

Bruder Li fuhr fort: „Bruder Wangs gemeinschaftlicher Austausch ist vernünftig. Als der Herr Seine Arbeit verrichtete, brachte Er viele Wahrheiten zu Ausdruck und vollbrachte viele Wunder. Aufgrund seiner Fähigkeiten sollte Paulus erkannt haben, dass das, was der Herr Jesus tat, von Gott war. Aber Paulus überprüfte das nie oder suchte nach dem Weg des Herrn, und er predigte überall und öffentlich im Widerspruch zum Herrn Jesus. Als man den Herrn Jesus ans Kreuz nagelte, wurde der Himmel schwarz, die Erde bebte und der Vorhang im Tempel riss entzwei. Und dann nach Seiner Auferstehung erschien der Herr Jesus den Menschen vierzig Tage lang. Diese beiden größten Wunder schockierten jeden in Judäa, und die Jünger vollbrachten im Namen des Herrn Jesus auch viele Wunder. Paulus sah all diese Dinge, aber eher als zuzugeben, dass der Herr Jesus Gott war, widersetzte er sich Ihm noch erbitterter. Er selbst bat um Briefe  von den Oberpriestern, jagte und verfolgte wahnhaft die Jünger des Herrn Jesus. Es schien, dass er nicht aufgeben wollte, wenn er nicht alle Anhänger des Herrn Jesus getötet hätte. Diese Tatsachen sind mehr als genug, um zu beweisen, dass Paulus ein Mann war, der sich Gott bewusst widersetzte und sich aufopferte, um Gottes Werk zu stören, und dass er die Wahrheit hasste und sich Gott aufgrund seiner Natur und seinem Wesen widersetzte. Warum sonst konnte er sich den Herrn Jesus zum Feind machen, der gekommen war, um die Wahrheit zum Ausdruck zu bringen? Ich sah zwei Textstellen in einem Buch. Lasst uns sie jetzt lesen: ‘Bei der Erwähnung von Paulus werdet ihr an seine Vergangenheit denken und an einige Geschichten über ihn, die nicht korrekt sind und nicht der Realität entsprechen. Er wurde von seinen Eltern in frühen Jahren unterrichtet und er hat Mein Leben erhalten, und als Resultat Meiner Vorherbestimmung besaß er das Kaliber, das Ich verlange. … Dies schließt natürlich die Kombination von inneren und äußeren Faktoren nicht aus. Nichtsdestoweniger war sein einziger Fehler, dass er wegen seines Talentes oft unbedacht und prahlerisch war. Infolge seines Ungehorsams, von dem ein Teil direkt den Erzengel repräsentierte, unternahm er, als Ich zum ersten Mal Fleisch wurde, jede Anstrengung, Mir zu trotzen.’ (‘Die vierte Kundgebung’). ‘Denn am Anfang verfolgte er Christus und unterwarf sich nicht Christus. Er war von Natur aus ein Rebell, der sich bewusst Christus widersetzte, und jemand, der kein Wissen über die Arbeit des Heiligen Geistes hatte. Am Ende seiner Arbeit hatte er noch immer keine Kenntnis von der Arbeit des Heiligen Geistes und handelte nur aus eigenem Antrieb entsprechend seiner eigenen Natur – ohne dem Willen des Heiligen Geistes die geringste Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb war seine Natur in Feindschaft zu Christus und gehorchte der Wahrheit nicht. Wie könnte eine solche Person, die von der Arbeit des Heiligen Geistes verlassen wurde, die die Arbeit des Heiligen Geistes nicht kannte und die sich zudem Christus widersetzte, gerettet werden?’ (‘Erfolg und Misserfolg werden durch den Weg bestimmt, den der Mensch geht’). Diese Worte offenbaren Paulus‘ Natur so gründlich! Paulus war ein Mann, der sich Christus bewusst widersetzte und sich Gott zum Feind machte. Und Paulus kannte den Herrn Jesus nie wirklich. Sein wilder Widerstand gegen den Herrn Jesus war zurückzuführen auf seine Natur und sein Wesen, die Wahrheit zu hassen und sich Gott zu widersetzen. Seine bösen Taten, bevor er das Licht sah, waren tatsächlich abscheulich; sie zeigten, dass seine Natur und sein Wesen zu böse und genau die eines Antichristen waren.“

Bruder Wang schloss sich ihm an: „Nachdem Paulus das Licht gesehen hatte, predigte er viele Jahre lang und schrieb viele Briefe, aber das beweist eigentlich nicht, dass er wirklich Buße tat. Wir können in seinen Briefen nicht erkennen, dass er wirklich Überlegungen bezüglich seiner bösen Taten hinsichtlich des Widerstands gegen den Herrn Jesus oder der Verhaftung Seiner Jünger anstellte oder sich dieser Dinge sogar bewusst war. Er gab lediglich zu, dass er ein Obersünder sei. Er sprach nie über seine Natur und sein Wesen, und er analysierte nie die Absicht und den Grund, warum er sich dem Herrn Jesus widersetzt hatte. Es gab von ihm kein einziges Wort bezüglich dieser Angelegenheiten. Klingt das wie jemand, der wirklich Buße tat? Warum antwortete Paulus auf den Ruf des Herrn und arbeitete für Ihn? Die Wahrheit ist, dass er das völlig unfreiwillig tat. Er wusste, dass er bestraft werden und sterben würde, wenn er nicht einverstanden gewesen wäre. Das Leid, das er erfuhr, um das Evangelium zu predigen, war lediglich eine Strafe. Kann ein Mensch, der lediglich für seine Sünden bezahlt, wahre Buße tun? Aufgrund der Briefe des Paulus können wir auch deutlich erkennen, dass er in seinen Predigten den Herrn Jesus nie verherrlichte oder bezeugte. Er bezeugte nie, wie der Herr Jesus Menschen gerettet, Menschen versorgt und Menschen geführt hatte. Zudem bezeugte er nie, dass der Herr Jesus die Wahrheit, der Weg und das Leben ist, und dass Er Gottes Erscheinen ist und Gott zu Fleisch geworden ist, um Seine eigene Arbeit zu verrichten. Paulus bezeugte nie die Herrlichkeit des Herrn Jesus. Er verbreitete oder bezeugte nie die ganze Wahrheit, die der Herr Jesus zum Ausdruck gebracht oder die Worte, die Er gesprochen hatte, und er ermahnte die Gläubigen nicht, aufgrund der ganzen Wahrheit, die Er zum Ausdruck gebracht hatte, den Worten des Herrn Jesus zu gehorchen und Ihm zu folgen, zu dienen und Ihn zu bezeugen; er tauschte sich in der Gemeinschaft auch nicht über das Wesen der Arbeit des Herrn Jesus und ihrer Früchte aus, oder wie man den Willen des himmlischen Vaters befolgen sollte, um in das himmlische Königreich einzutreten. Stattdessen erklärte er eigensinnig das Werk des Herrn Jesus und missdeutete Seine Worte. Viele der Dinge, die er sagte, behinderten und störten erheblich das Werk Gottes im Zeitalter der Gnade. Kann irgendetwas davon beweisen, dass er wirklich Buße tat? Paulus‘ Arbeit führte die Gläubigen nicht vor den Herrn Jesus, um Seine Worte zu erfahren oder zu verstehen, dass der Herr Jesus das Erscheinen Gottes ist. Stattdessen verherrlichte und bezeugte er sich selbst, und er sagte sogar noch hasserfüllter solch rebellische Worte über Gott wie ‘Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.’ und folglich führte er die Gläubigen vor sich selbst und ließ sie ihn als Gott anbeten. Seine Natur ist genau wie die eines Erzengels, und sein Weg ist der Antichristen. Können wir die Anerkennung des Herrn erhalten und in das himmlische Königreich eintreten, wenn wir solch einem Obersünder folgen, der sich Gott widersetzte?“

Als ich den gemeinschaftlichen Austausch der Brüder und der Schwester hörte, sagte ich beschämt: „Dank sei dem Herrn! Aufgrund des heutigen, gemeinschaftlichen Austauschs erkenne ich unsere Rettung durch den Herrn. Ich glaube seit vielen Jahren an den Herrn, und ich eiferte Paulus die ganze Zeit nach. Ich persönlich glaubte, dass ich dann in Einklang mit dem Willen des Herrn sei und in das himmlische Königreich entrückt werden kann, wenn der Herr wiederkommt, solange ich für den Herrn leiden und mich für Ihn aufopfern könnte. Durch euren gemeinschaftlichen Austausch kann ich deutlich erkennen, dass Paulus der schlimmste Sünder war, der sich dem Herrn widersetzte. Er opferte sich auf und bezahlte, um mit dem Herrn Tauschhandel zu treiben und betrog Ihn, um seine persönlichen Absichten der Gewinnung von Segen und Belohnungen zu erzielen. Während der vielen Jahre meines Glaubens an Gott eiferte ich Paulus in der Absicht nach, in das himmlische Königreich einzutreten und Belohnungen zu erhalten. Ohne euren heutigen, gemeinschaftlichen Austausch würde ich weiterhin den Weg des Paulus entlanggehen. Ich erkenne, wie blind und ignorant ich war. Ich glaubte an den Herrn, aber anstatt die Worte des Herrn zu praktizieren, glaubte und suchte ich gemäß der Worte der Menschen. Die Folge meines Strebens auf diese Weise ist, dass ich ein Gegner von Gott werde und dann von Gott bestraft werde. Erst seit heute weiß ich, dass ich in das himmlische Königreich wirklich nicht eintreten kann, indem ich Paulus nacheifere. Gleichzeitig erkannte ich Gottes wahrste und wirklichste Liebe zu mir. Obwohl ich den falschen Weg beschritt, indem ich Paulus nacheiferte, behandelte mich Gott nicht gemäß meiner Fehler, sondern Er rettete mich mit freundlichen Absichten und hoffte, dass ich Buße tun und von vorn anfangen könnte, um ein neuer Mensch zu werden. Dank sei Gott!“ Tränen der Freude und der Traurigkeit tropften über meine Wangen.

Dann fuhr ich fort und sagte: „Jetzt weiß ich, dass ich Paulus nicht nacheifern sollte, um den falschen Weg zu beschreiten und mit dem Herrn Handel zu treiben. Aber was ist der Weg, um Gottes Willen zu tun? Ich bin mir darüber noch nicht im Klaren. Bitte teilt mit mir eure Erkenntnisse darüber.“

Schwester Zhou sagte fröhlich: „Das ist eine gute Frage. Nur diejenigen, die die Wahrheit mit Hunger und Durst nach Gerechtigkeit suchen, können wirklich durch das Tor des himmlischen Königreichs treten. Aufgrund unseres heutigen, gemeinschaftlichen Austauschs haben wir einige Einsichten bezüglich des Wesens gewonnen, warum wir den falschen Weg entlanggingen. Das zwingt uns, über uns wirklich nachzudenken, weil wir Paulus nacheiferten, um hart für den Herrn zu arbeiten und nur in das himmlische Königreich eintreten wollten. Und wir wissen, dass man das Evangelium des Herrn predigen und hart für den Herrn arbeiten kann, was nicht bedeutet, dass man den Willen des himmlischen Vaters ausführt. Aber ich weiß auch nicht, was es bedeutet, den Willen des Herrn zu tun.“

Bruder Li sagte: „Den Willen des himmlischen Vaters wirklich zu tun ist dem Weg des Herrn und Seinen Geboten zu folgen und unsere Pflicht gemäß Seinen Anforderungen zu tun, Genauso wie der Herr Jesus sagte: ‘Jesus aber sprach zu ihm: „Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte.” Dies ist das vornehmste und größte Gebot. Das andere aber ist ihm gleich; Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.’(Matthäus 22,37-39). Den Willen des himmlischen Vaters zu tun bedeutet, die Dinge, die der Herr Jesus derzeitig sagt, zu befolgen und zu praktizieren. Das ist das grundsätzlichste Prinzip. Wenn wir den Worten des Herrn Jesus nicht gehorchen, sondern den Worten des Menschen in der Bibel gehorchen, dann tun wir nicht Gottes Willen, sondern widersetzen uns Gott. Die Menschen, die Gottes Willen tun, können sich dem, was auch immer Er sagt und tut, unterwerfen und praktizieren und können Gott verherrlichen und Ihn bezeugen. Solche Menschen werden Gottes Anerkennung erhalten. Nehmt zum Beispiel Abraham. Er war fähig, Gottes Geboten zu gehorchen, gemäß der Anforderungen Gottes zu handeln und den Schmerz zu ertragen, um seinen geliebten, einzigen Sohn Gott zurückzugeben, indem er ihn als Brandopfer darbrachte. Aufgrund seiner absoluten Gehorsamkeit segnete ihn Gott, um ein Vater vieler Nationen zu sein und Nachkommen zu haben wie die Sterne im Himmel. Hiob ist ein weiteres Beispiel. Er fürchtete Gott und hielt sich vom Bösen fern. Sogar als er mit dem Verlust seines Besitzes und seiner Kinder geprüft wurde, hätte er sich eher selbst verflucht als gegen Gott gemurrt. Er pries weiterhin den heiligen Namen von Jehova Gott. Weil er als Zeuge für Gott stand und Satan beschämte, wurde er in den Augen Gottes zu einem perfekten Menschen. Da ist auch Petrus. Er folgte dem Herrn Jesus sein ganzes Leben lang, während er nach der Wahrheit dürstete und suchte. Nachdem er den Auftrag des Herrn erhalten hatte, befolgte er den Willen des Herrn und die Anforderungen, um die Kirche zu führen. Schließlich unterwarf er sich sogar dem Tod und liebte Gott bis zum Äußersten. Sie alle waren Menschen, die Gott fürchteten und Ihm gehorchten. Solche Menschen sind diejenigen, die wirklich den Willen des himmlischen Vaters tun. Wenn wir derjenige werden wollen, der den Willen des himmlischen Vaters tut, dann müssen wir Gottes Worte und Seine Arbeit gemäß eines Glaubens erfahren, dass Gott der Herr aller Dinge ist, sodass wir unsere verdorbene, satanische Disposition abschütteln können, Gottes Worte zu unserem Leben machen und erstreben, Gott mit einem liebenden Herzen zufriedenzustellen. Nur, wenn wir Gottes Allmacht und Herrschaft, Gottes gerechte Disposition, die keinen Frevel toleriert, und Gottes gütiges Wesen wirklich verstehen, können wir wahren Gehorsam und wahre Anbetung zu Gott erzielen. Nur diejenigen, die Gottes Willen und Seine Anforderungen in allen Dingen suchen und sie gemäß Gottes Anforderungen praktizieren, können wirklich den Willen des Herren tun, und sie können Gottes Lob verdienen und in das himmlische Königreich eintreten.“

Ich sagte: „Dank sei dem Herrn! Der heutige, gemeinschaftliche Austausch hat mein irriges Bestreben berichtigt, und ich weiß jetzt, dass nur Abraham, Hiob und Petrus unserer Nacheiferung wert sind. Wir sollten ihrem Beispiel folgen, um an Gott zu glauben: Wir sollten Gott unsere wahren Herzen geben, alles aufgrund der Worte Gottes tun, Gott in Einklang mit Seinen Anforderungen zufriedenstellen und ‘Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte’ als unser Motto gebrauchen, um zu praktizieren; wir sollten erstreben, Gott mit einem liebenden Herzen zu kennen, Gehorsam gegenüber Gott und Gottes Liebe zu erzielen. Nur wenn wir das tun, können wir in das himmlische Königreich eintreten.“

Schwester Zhou sagte in einem fröhlichen Tonfall: „Dank sei dem Herrn! Ich ernte viel von unserer heutigen Versammlung und unserem gemeinschaftlichen Austausch. Jetzt kann man erkennen, dass wir nur gerettet werden und in das himmlische Königreich eintreten können, wenn wir gemäß der Worte Gottes praktizieren, danach streben, Gott zu kennen und unsere satanische Disposition abschütteln.“

Der Artikel stammt aus „Die Bibel Studieren“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen