06.08.20

Wie man aus dem Dunst der ehelichen Untreue herauskommt (2)

Ohne es zu merken, war Xiaoyu bereits an der Tür ihres Hauses angekommen. Sie hatte gerade die Tür geöffnet, als ihr Mann aufstand und demütig sagte: „Das Essen ist kalt. Ich habe es zweimal erhitzt, iss es bald.“ Xiaoyu reagierte nicht auf ihn, sondern ging direkt zum Tisch und setzte sich wütend hin. Ihr Mann servierte hastig das Essen und setzte sich dann zitternd und still an die Seite. Die Luft schien gefroren zu sein und es war erschreckend still im Raum. Alles, was zu hören war, war der Seufzer ihres Mannes, der seinen Kopf gesenkt hielt. Voller Wut und Hass saß Xiaoyu mit dem Rücken zu ihm vor dem Computer. Und dann drehte sie ihren Kopf herum und sagte kalt: „Hast du es durchdacht? Wenn ja du hast, lass uns geschieden werden.“ In diesem Moment kam ein langer Seufzer von ihrem Mann hinter ihr. Er sagte mit leiser Stimme: „Ich will mich nicht scheiden lassen, und ich habe nie an eine Scheidung gedacht. Sei nicht so wütend. Ich habe etwas falsch gemacht, aber jetzt weiß ich, dass es meine Schuld ist. Unsere Kinder brauchen immer noch Geld, um ihr Studium zu beenden, also muss ich weiter arbeiten, um Geld zu verdienen. In einem halben Jahr werden sie ihren Abschluss machen, und sobald sie ihr Studium beendet haben, werde ich gehen, damit du dich nicht über meinen Anblick ärgern. Diese paar Tage habe ich mich nicht wohl gefühlt. Es ist als würde ich in Trance leben. Selbst wenn ich zur Arbeit gehe, fühle ich mich unkonzentriert und mache oft Fehler. … Er verschluckte sich an seinem Schluchzen und ging ins Schlafzimmer, nachdem er gesprochen hatte.
Die Worte ihres Mannes berührten Xiaoyu sehr traurig. Als sie sah, dass ihr Mann oft seufzte und verärgert aussah, wie konnte sie nicht unglücklich sein? Aufgrund des Verrats ihres Mannes waren sie wie Fremde geworden, von denen jeder in der Qualen lebte. Und ihre Familie hatte auch die Wärme und Harmonie vergangener Zeiten verloren. In Schmerz und Hilflosigkeit, erinnerte sich Xiaoyu an Gottes Worte: „Das liegt daran, dass Satan direkt an deiner Seite ist, seine Augen sind konstant auf dich fixiert. Es gefällt ihm, wenn Unheil dich trifft, wenn dir Elend widerfährt, wenn dir nichts gelingt und es gefällt ihm, wenn du in Satans Netz gefangen bist.“ Gottes Worte erweckten Xiaoyu und sie dachte: dass zu jeder Zeit Satan an unserer Seite ist und alles in unserem Leben überwacht. Solange wir schwach und verzweifelt sind, wird er die Chance ergreifen, uns zu stören und zu schädigen und uns dazu zu bringen, dass wir in der Dunkelheit leben und uns von Gott entfernen. Sowohl mein Mann als auch ich erleiden große Qualen, ist es nicht wahr, dass wir in Satans Falle versunken und auf seine Tricks hereingefallen sind? Also beruhigte sich Xiaoyu und betete leise zu Gott: „O Gott! Danke, dass du mich beschützt hast. Ich bin nicht bereit, von Satan benutzt zu werden und weiterhin in Qual zu leben. Bitte führe mich, um deinen Willen zu verstehen und mir aus dem Elend zu helfen.“

Xiaoyu öffnete das Buch der Worte Gottes und las: „Alle diese Trends, einer nach dem anderen, tragen einen üblen Einfluss in sich, der den Menschen kontinuierlich degeneriert. Sie bewirken, dass er fortwährend sein Bewusstsein, seine Menschlichkeit und seinen Verstand einbüßt und dies setzt seine Moral und die Qualität des Charakters immer weiter herab, bis zu dem Ausmaß, dass wir sogar sagen können, dass die meisten Menschen heutzutage keine Rechtschaffenheit mehr haben, keine Menschlichkeit, noch haben sie irgendein Gewissen, geschweige denn Vernunft. Was sind also diese Trends? Du kannst die Trends nicht mit dem bloßen Auge erkennen. Wenn der Wind eines Trends durchweht, wird vielleicht nur eine kleine Anzahl von Menschen zu Trendsettern. Sie beginnen diese Art von Dingen zu tun, akzeptieren diese Art von Idee oder diese Art von Perspektive. Jedoch werden die meisten Menschen, inmitten ihrer fehlenden Kenntnis, durch diese Art der Trends kontinuierlich infiziert, assimiliert und angezogen, bis sie von allen unbewusst und unfreiwillig akzeptiert werden und sie in sie eintauchen und von ihnen kontrolliert werden. Beim Menschen, der keinen gesunden Körper und Verstand hat, der niemals weiß was die Wahrheit ist, der die Unterschiede zwischen positiven und negativen Dingen nicht erkennen kann, bewirkt ein Trend nach dem anderen dieser Art, dass die Lebensanschauung und Werte, die von Satan kommen, von ihnen allen bereitwillig akzeptiert werden. Sie akzeptieren das, was Satan ihnen darüber sagt, wie man das Leben angeht und die Lebensweise, die Satan ihnen ‚zuteilwerden lässt‘. Sie haben weder die Kraft noch die Fähigkeit, geschweige denn das Bewusstsein, zu widerstehen.“

Aus Gottes Worten erkannte Xiaoyu Folgendes: In diesem Zeitalter, in dem die bösen Tendenzen vorherrschen, dass wir ohne die Wahrheit oder die Unterscheidung über negative Dinge verstehen, werden wir alle Arten von bösen Ideen und Philosophien, die Satan geschaffen hat. Wie „Nutze den Tag des Vergnügens, denn das Leben ist kurz“, „Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als überhaupt nie geliebt zu haben“, „Habe auch eine Ehefrau und Mätressen“, und viele andere Trugschlüsse. Von diesen bösen Ideen beeinflusst, fangen die Menschen an, sich für Bosheit einzusetzen, legen die Verantwortung für ihre Familien in den Hintergrund und denken darüber nach, Affären zu haben und Geliebte als positive Dinge zu finden. Sie sehen sie als ein Zeichen der Ehre und nicht als Quelle der Schande. Und sie denken sogar, dass jemand, der keine Liebhaberin hat, etwas unfähig ist. Sie dachte: „Ist mein Mann nicht so geworden? Er war ein ehrlicher Mann, aber jetzt ignoriert er unsere fünfundzwanzig Jahre ehelicher Zuneigung und hat eine Affäre. Ist mein Mann nicht von diesem bösen Trend beeinflusst worden? Obwohl solche Dinge seine momentane Lust befriedigen, erleidet er geistige Qualen. Ich höre ihn tief seufzen und er sieht aus, als würde er jeden Tag in Trance leben. Ist das nicht die Folge von Satans Bedrängnis?“ Xiaoyu verstand, dass Menschen, die nicht vor Gott kommen und die Wahrheit suchen, nicht anders können, als unter Satan zu leben und sich davon täuschen und betrügen zu lassen. Xiaoyu dachte über ihr eigenes Verhalten nach. Sie hatte sich wegen einer Affäre von ihrem Mann rächen wollen. Wenn es nicht die rechtzeitige Anleitung von Gottes Worten gewesen wäre, hätte sie eine Szene gemacht und sie sogar ihrer ganzen Familie bekannt gemacht. Am Ende hätten ihre Kinder ein komplettes Familienleben verloren und sie wäre nicht in der Lage gewesen, sich aus ihrem Hass zu befreien, was dazu geführt hätte, dass keiner von ihnen in Frieden gelebt hätte. Alles, was Satan tut, macht die Menschen unglücklich und bringt Menschen dazu, einander zu schaden und zu quälen; so schadet Satan der Menschheit. Mit diesem Gedanken fühlte sich Xiaoyu etwas erleichtert. Sie war Gott sehr dankbar für Seine Worte, die sie dazu gebracht hatten, einen Einblick in die Ursache zu bekommen, warum ihr Ehemann eine Affäre hatte und die Pläne Satans durchschaute. Sie war nicht länger bereit, ständig von Satan getäuscht zu werden und war nun bereit, gemäß Gottes Worten zu praktizieren.

Anschließend fuhr Xiaoyu fort, in Gottes Worten zu suchen und zu lesen: „Die Aussage, dem Menschen ‚siebzigmal siebenmal‘ zu vergeben, macht diesen Punkt eindeutig klar. Der Zweck, der durch die Zahl in dieser Aussage erreicht werden sollte, war, den Menschen zu ermöglichen, die Absicht des Herrn Jesus in diesem Moment zu verstehen, als Er das sagte. Seine Absicht war, dass Menschen anderen vergeben sollten – nicht ein- oder zweimal, auch nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal. Was ist das für eine Idee mit diesen ‚siebzigmal siebenmal‘? Es soll die Menschen dazu bringen, Vergebung zu ihrer eigenen Verantwortung zu machen etwas, das sie lernen und ein Weg, den sie einhalten müssen. Obwohl dies nur eine Redewendung war, diente sie als entscheidender Punkt. Sie half den Menschen, sehr zu schätzen, was Er damit meinte und geeignete Wege der Durchführung und die Grundsätze und Maßstäbe in der Praxis zu finden. Die Aussage hat den Menschen eindeutig geholfen und gab ihnen ein genaues Konzept, dass sie Vergebung lernen sollten – ohne Auflagen und Einschränkungen zu vergeben, aber mit einer Einstellung von Toleranz und Verständnis für andere.“

Nachdem sie Gottes Worte gelesen hatte, verstand Xiaoyu über Gottes Toleranz und Geduld für den Menschen und Seine Substanz von Schönheit und Güte. Zu sagen: „Vergib den Menschen siebzigmal Siebenmal“, es ist nicht nur eine Zahl. Mit anderen Worten, Vergebung ist unsere Verantwortung und noch mehr ist Gottes Anforderung an uns. Angesichts dessen, dass ihr Ehemann eine Affäre hatte, obwohl er Buße tun wollte, war sie unerbittlich, weil sie nicht einmal das kleinste Vergehen tolerieren konnte oder ihre Ehe in irgendeiner Weise beflecken ließ. Sie sah, dass sie weder Liebe noch Vergebung oder Verständnis für ihren Ehemann hatte. Gottes Worte weisen auf eine Art von Übung für sie hin: Die Haltung, die Gott bei der Behandlung von Menschen einnimmt, ist die Wahrheit, die sie in die Praxis umsetzen sollte. Nach reiflicher Überlegung entschied sie, dass ihr Ehemann kein Mann ist, der kein Gewissen hat. Was er tat, war nur ein Moment der Verwirrung. Er hat seine Schuld eingestanden und ist bereit zu bereuen. Toleranz sollte gezeigt werden und er sollte eine weitere Chance bekommen. Bei dem Gedanken daran fühlte Xiaoyu Erleichterung in ihrem Herzen.

Das silberne Mondlicht schien sanft durch das Fenster und drang in ihr stilles Zuhause ein, von dem jede Ecke eine warme Atmosphäre zurückzugewinnen schien. Xiaoyu kam vor Gott und betete: „O Gott! Ich bin bereit, gemäß deinen Worten zu üben und zu lernen, meinem Mann zu vergeben. Gott! Bitte gib mir Mut. Ich bin bereit, den Hass in meinem Herzen beiseite zu legen, um mit meinem Ehemann zu kommunizieren. Mögest du mich führen.” Nach dem Beten ging Xiaoyu von selbst in das Schlafzimmer und sagte zu ihrem Mann: „Da du weißt, dass es falsch war, tu nie wieder so etwas. Du weißt, welche Konsequenzen unserer Familie bringen würde und welchen großen Schaden sie davon unsere Kinder haben würde, und wir würden unsere Harmonie und Ganzheit in der Familie verlieren. Wenn es nicht die Führung der Worte Gottes wäre, würde ich dir nicht vergeben. Wenn du solche Dinge aufgibst, kann ich die Vergangenheit beiseite legen.“ Unter der Decke flüsterte ihr Ehemann: „Ich weiß, dass ich mich falsch verhielt. Ich verspreche, dass ich nie wieder einen solchen Fehler begehen werde. Vertrau mir!“ Von da an ergriff ihr Ehemann immer die Initiative, Hausarbeit zu verrichten, und er nahm nie wieder Kontakt mit der Frau auf. Die Ruhe kehrte in ihr Leben zurück. Mit der Zeit hasste Xiaoyu ihren Ehemann nicht mehr und vergab ihm seine Untreue. Ihr Familienleben wurde wieder normal.

Xiaoyu seufzte und dachte: „Wie viele Familien sind durch den Einfluss böser Trends auseinander gebrochen worden? Wie viele Kinder haben die Pflege ihrer Eltern verloren? Diese Krise in meiner Familie hat gezeigt, dass ohne die Führung von Gottes Worten mein Temperament dazu geführt hätte, eine Szene mit meinem Ehemann zu machen, die schließlich unsere Familie spalten würde.“ An diesem Tag war es die Führung der Worte Gottes, die sie die böse Substanz Satans durchschauen ließ und es vermeide, auf seine Tricks herein zufallen. Es waren auch Gottes Worte, die ihr eine Art zu praktizieren erlaubten, den Hass für ihren Ehemann beiseite zu legen, Vergebung zu erfahren und zu behandeln, was sie aufgrund von Gottes Worten getroffen hatte. Dies ermöglichte ihr ein entspannteres Leben. Ohne die Führung der Worte Gottes wäre ihre Familie zerbrochen, wie Glasscherben, und es wäre ihrer ganzen Familie nicht möglich, in Harmonie zu leben. Xiaoyu verstand in ihrem Herzen, dass es Gott war, der ihre Familie zusammenhielt.

Xiaoyu seufzte und dachte: „Wie viele Familien sind durch den Einfluss böser Trends auseinander gebrochen worden? Wie viele Kinder haben die Pflege ihrer Eltern verloren? Diese Krise in meiner Familie hat gezeigt, dass ohne die Führung von Gottes Worten mein Temperament dazu geführt hätte, eine Szene mit meinem Ehemann zu machen, die schließlich unsere Familie spalten würde.“ An diesem Tag war es die Führung der Worte Gottes, die sie die böse Substanz Satans durchschauen ließ und es vermeide, auf seine Tricks herein zufallen. Es waren auch Gottes Worte, die ihr eine Art zu praktizieren erlaubten, den Hass für ihren Ehemann beiseite zu legen, Vergebung zu erfahren und zu behandeln, was sie aufgrund von Gottes Worten getroffen hatte. Dies ermöglichte ihr ein entspannteres Leben. Ohne die Führung der Worte Gottes wäre ihre Familie zerbrochen, wie Glasscherben, und es wäre ihrer ganzen Familie nicht möglich, in Harmonie zu leben. Xiaoyu verstand in ihrem Herzen, dass es Gott war, der ihre Familie zusammenhielt.

Seiten: 1 2

Der Artikel stammt aus „Die Bibel Studieren

Die Website "die Bibel studieren" bietet Online-Bibel, tägliche Andacht, christliche Predigten, christliche Lieder und andere Inhalte, um Ihr Glaubensleben zu bereichern und Sie Gott näher zu bringen. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Für Sie empfohlen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen