29.11.18

Oh Herr, endlich habe ich Dich willkommen geheißen!

Ich bin in Hongkong geboren und hatte von klein auf an christlichen Schulen studiert. Als ich nach meinem Abschluss mit der Arbeit begann, ging ich mit meinen Kollegen in die Kirche. Danach, weil meine Mutter und mein Mann sich meinem Glauben an den Herrn widersetzten, konnte ich nur ab und zu an den Versammlungen teilnehmen, aber ich bestand darauf, jeden Tag zum Herrn zu beten. Erst vor drei Jahren beschloss ich, von ganzem Herzen an den Herrn zu glauben, und nahm dann jeden Sonntag an den Versammlungen in der Gemeinde teil. Dann begann ich allmählich, etwas über den Herrn Jesus zu erfahren. Im März 2017 traf ich eine neue Schwester in der Kirche und wir haben zusammen geredet. Danach, nachdem sie wusste, dass ich an Schulterschmerzen litt, bat die Schwester ihren Verwandten, meine Krankheit auf freiwilliger Basis zu behandeln. eine frau lest ein buch Im April 2017, während meiner Behandlung im Haus der Schwester, traf ich zufällig Schwester Jiamei, eine Verwandte der Schwester, die sie besuchen kam. Während des Gesprächs mit ihr wusste ich, dass Schwester Jiamei auch an den Herrn glaubte. Seitdem haben wir nach meiner Behandlung oft Gottes Wort miteinander geteilt. Später bezeugte Schwester Jiamei, dass der Herr Jesus zurückgekehrt ist. Als ich das hörte, war ich so überrascht und etwas ratlos, denn ich hätte nie gedacht, dass ich während meines Lebens den Herrn Jesus willkommen heißen könnte. Aufgeregt, ich konnte es nicht glauben, also fragte ich, ob es wahr sei. Schwester Jiamei sagte: „Es ist wahr. Gott ist nach China gekommen, um die Wahrheit auszudrücken und in den letzten Tagen das Werk des Gerichts zu tun, um den Menschen durch die Offenbarung und das Gericht seines Wortes zu reinigen und zu retten. Dadurch wurde das auserwählte Volk Gottes, das von der KPCh und unter ihrem dunklen Regime tief getäuscht wurde, alle durch das Wort des Allmächtigen Gottes erobert und hat sich allmählich von seiner Bindung und Kontrolle gelöst, um vor Gottes Thron zurückzukehren. Sie haben das Gericht und die Züchtigung des Wortes des Allmächtigen Gottes angenommen, alle möglichen Prüfungen und Verfeinerungen, und schließlich haben sie bei allen Arten von Jagd und Verfolgung durch die KPCh-Regierung Zeugnis für Gott abgelegt. So hat Gott eine Gruppe von Überwindern geschaffen. Das erfüllt genau die Prophezeiung in der Offenbarung, ‘Diese sind’s, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.’ (Offenbarung 7:14).” Dann sagte mir Schwester Jiamei, dass sich der Name Gottes diesmal geändert hat, und Gott wird nicht mehr Jesus, sondern der Allmächtige Gott genannt. Als ich das hörte, war ich fassungslos: Gottes Name hat sich geändert? Nein, der Name des Herrn wird sich nicht ändern, denn die Schrift sagt, „Und ist in keinem andern-Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.“ (Die Apostelgeschichte 4:12). Dann las Schwester Jiamei mir eine Passage von Gottes Wort vor, „Du solltest wissen, dass Gott ursprünglich keinen Namen hatte. Er nahm nur einen oder zwei oder viele Namen an, weil Er Arbeit zu tun und die Menschheit zu führen hatte. Wie auch immer Er genannt wird, wird es von Ihm nicht frei ausgewählt? Braucht Er dich, ein Geschöpf, um das zu entscheiden? Der Name, bei dem Gott genannt wird, entspricht dem, was der Mensch begreifen kann, und der Sprache des Menschen, jedoch kann dieser Name nicht vom Menschen eingefangen werden. Du kannst nur sagen, dass es einen Gott im Himmel gibt, dass Er Gott genannt wird, dass Er Gott Selbst mit großer Macht ist, zu weise, zu erhaben, zu erstaunlich, zu mysteriös, zu allmächtig und du kannst nichts weiter sagen; das ist alles, was du weißt. Kann so der Name Jesus allein Gott Selbst vertreten? Obwohl es noch immer Gott ist, der Seine Arbeit tut, muss Sein Name sich ändern, wenn die letzten Tage kommen, denn es ist ein anderes Zeitalter.“ (aus „Die Vision von Gottes Arbeit (3)“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“).

 Gott erscheint Schwester Jiamei sagte: „In unseren Vorstellungen denken wir alle, dass Gott am Anfang einen Namen hatte, und dass Jehova Sein ursprünglicher Name war. Erst wenn Gott uns die Wahrheit über die Tatsache sagt, dass Er persönlich wirkt und in den letzten Tagen spricht, wissen wir, dass Gott ursprünglich keinen Namen hatte. Gott nahm erst einen Namen an, als Er Sein Werk zur Rettung der Menschheit begann. Nun, lasst uns einen Blick auf die Schrift werfen. In 2. Mose 3,13-15 steht, ‘Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israel komme und spreche zu ihnen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mir sagen werden: Wie heißt sein Name? was soll ich ihnen sagen? Gott sprach zu Mose: ICH WERDE SEIN, DER ICH SEIN WERDE. Und sprach: Also sollst du den Kindern Israel sagen: ICH WERDE SEIN hat mich zu euch gesandt. Und Gott sprach weiter zu Mose: Also sollst du den Kindern Israel sagen: Der HERR, eurer Väter Gott, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für.’ Im Heilswerk Gottes nimmt Gott jedes Mal, wenn Gott eine Etappe des Wirkens ausführt, einen neuen Namen an. Und Gott benutzt Seinen neuen Namen, um das Zeitalter zu öffnen und das Werk auszuführen, aber auch, um Sein Werk und Seine Disposition darzustellen, die Er in jedem Zeitalter ausdrückt. Der Name Jehova kann nur das Zeitalter des Gesetzes darstellen, nicht das Zeitalter der Gnade; der Name Jesus kann nur das Zeitalter der Gnade darstellen, nicht das Zeitalter des Königreichs in den letzten Tagen. Wenn also Gott in den letzten Tagen wiederkommt, um das Werk des Gerichts zu verrichten, wird Er sicherlich einen neuen Namen haben.“ Schwester Jiamei las mir eine weitere Passage von Gottes Wort vor, „In jedem Zeitalter und in jedem Abschnitt der Arbeit ist Mein Name nicht grundlos, sondern ist von repräsentativer Bedeutung: Jeder Name stellt ein Zeitalter dar. ‚Jehova‘ stellt das Zeitalter des Gesetzes dar, und ist die ehrenvolle Anrede für den Gott, der vom Volk Israels angebetet wird. ‚Jesus‘ stellt das Zeitalter der Gnade dar und ist der Name des Gottes all jener, die während des Zeitalters der Gnade erlöst wurden. Wenn der Mensch sich immer noch nach der Ankunft Jesu des Erlösers während der letzten Tage sehnt, und immer noch erwartet, dass Er in dem Bild erscheint, dass Er in Judäa trug, dann würde der gesamte sechstausendjährige Führungsplan im Zeitalter der Erlösung enden und wäre nicht in der Lage, sich weiter zu entwickeln. Die letzten Tage würden zudem niemals ankommen, und das Zeitalter würde niemals zu Ende gebracht werden. Das liegt daran, dass Jesus der Erlöser nur für die Erlösung und Rettung der Menschheit da ist. Ich nahm den Namen Jesus allen Sündigen im Zeitalter der Gnade zuliebe an, und es ist nicht der Name, mit dem ich die gesamte Menschheit zu einem Ende führen werde. Obwohl Jehova, Jesus und der Messias alle Meine Seele repräsentieren, verweisen diese Namen nur auf verschiedene Zeitalter in Meinem Führungsplan und stellen nicht Mich in Meiner Gesamtheit dar. Die Namen, die die Menschen auf Erden für Mich haben, können Meine gesamte Disposition und alles, was Ich bin, nicht ausdrücken. Es sind nur unterschiedliche Namen, mit denen Ich während der verschiedenen Zeitalter angerufen werde. Und wenn also das letzte Zeitalter – das Zeitalter der letzten Tage – ankommt, wird sich Mein Name erneut ändern. Ich soll weder Jehova noch Jesus, noch weniger Messias genannt werden, sondern der starke Allmächtige Gott Selbst, und unter diesem Namen bringe Ich das gesamte Zeitalter zu einem Ende.“ (aus „Der Erlöser ist bereits auf einer ‚weißen Wolke‘ zurückgekehrt“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“). Dann sagte sie: „Gott benutzte den Namen Jehova, um die neugeborene menschliche Rasse zum Leben auf Erden zu führen. Er verlangte von den Menschen, dass sie sich an die Gesetze halten und lernen, Ihn anzubeten und zu vergrößern. Diejenigen, die die Gesetze Jehovas einhielten, würden von Seinem Segen und Seiner Gnade begleitet werden, aber diejenigen, die die Gesetze überschritten haben, würden zu Tode gesteinigt oder durch das himmlische Feuer verbrannt werden. Gott nahm den Namen Jehova an, um seine Disposition für Majestät, Zorn, Fluch und Barmherzigkeit darzustellen, die er den Menschen jener Zeit zum Ausdruck brachte. In der späten Zeit des Gesetzesalters, als die Menschen immer korrupter wurden und ihre Sünden immer zahlreicher wurden, konnten sie die Gesetze nicht einhalten. In dieser Situation drohte allen Menschen, jederzeit für ihre Gesetzlosigkeit bestraft zu werden. Aus diesem Grund hat Gott, der den Namen Jesus annimmt, eine Phase des erlösenden Werkes vollzogen. Unter diesem Namen öffnete Er das Zeitalter der Gnade und beendete das Zeitalter des Gesetzes; Er drückte Seine Bereitschaft zu Mitgefühl und Barmherzigkeit aus und segnete Menschen mit reicher Gnade; schließlich wurde Er am Kreuz für den Menschen gekreuzigt, um den Menschen von Satan zurück zu erlösen. Seitdem begannen die Menschen im Namen des Herrn Jesus zu beten und konnten ihren Sünden vergeben werden und Seine reiche Gnade genießen. Tatsächlich hat jeder Name, den Gott in jedem Zeitalter annimmt, seine repräsentative Bedeutung, d.h. jeder Name repräsentiert das Werk und seine Disposition, die er in diesem Zeitalter ausdrückt. Im Zeitalter der Gnade, wenn Gott Jehova genannt worden wäre, als Er kam, und nicht Jesus, zeigt es, dass Sein Werk nicht vorangekommen wäre, sondern im Zeitalter des Gesetzes noch aufgehört hätte. Auf diese Weise hätten korrupte Menschen nicht die Erlösung Gottes erlangt und wären am Ende für die Verletzung der Gesetze Gottes verurteilt und bestraft worden. Ebenso bedeutet es in den letzten Tagen, wenn Gott kommt, wenn er noch den Namen Jesus benutzt, dass das Zeitalter der Gnade noch nicht zu Ende wäre; dann würden wir korrupten Menschen nur unsere Sünden vergeben und würden uns nie von der Knechtschaft der Sünde befreien und gereinigt werden, um in Gottes Reich zu gelangen. Obwohl wir durch den Herrn Jesus erlöst und die Vergebung unserer Sünden empfangen wurden, ist unsere sündige Natur noch immer in uns, wir sündigen noch oft, und wir sind nicht ganz von Gott gewonnen. Um uns Menschen also auf der Grundlage des Erlösungswerkes des Herrn Jesus vollständig von der Sünde zu erlösen, hat Gott begonnen, die Wahrheit auszudrücken und das Werk des Gerichts zu tun, um uns vollständig zu reinigen und zu retten. Damit hat sich Gottes Name wieder geändert.“ Durch die Gemeinschaft der Schwester habe ich verstanden, dass Gott in verschiedenen Zeitaltern unterschiedliche Namen verwendet. Im Zeitalter der Gnade wurde Gott als Sündopfer für den Menschen gekreuzigt. Er nahm den Namen Jesus nur wegen Seiner Arbeit im Zeitalter der Gnade an. Im Endzeitalter, wenn Gott Seine Worte benutzt, um das Werk des Gerichts zu tun, ändert sich Sein Name wieder und Er wird der mächtige Allmächtige Gott genannt. Erst dann habe ich verstanden, dass die Bedeutung des Namens Gottes so groß ist. Die Wahrheit über den Namen Gottes ist ein Geheimnis. Ich konnte den Namen Gottes nicht mehr durch meine Vorstellung definieren. Ich musste meine Vorstellung beiseite legen, um Gottes Werk zu untersuchen, sonst würde ich die Erlösung des Herrn Jesus verlieren. In den folgenden Tagen würde ich zwei Tage pro Woche Zeit haben, um das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage zu untersuchen. Nach einer gewissen Zeit, durch den Besuch von Meetings, die Gemeinschaft mit anderen und das Anschauen verschiedener Filme und Hymnenvideos über Gottes Worte im Internet, die von der Kirche des Allmächtigen Gottes produziert wurden, war ich sicher, dass Gott tatsächlich Fleisch geworden ist und in den Osten (China) gekommen ist. Es erfüllte die Prophezeiung des Herrn Jesus, „Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein.“ (Lukas 17:24). Infolgedessen nahm ich das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage an. Gott sei Dank!

Der Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen