08.01.19

Das ist die Kirche, nach der ich suchte!

Im Jahr 1999 nahm ich den Herrn Jesus wegen meiner Krankheitserfahrung an, und jeden Sonntag ging ich mit Begeisterung in die Stadt, um an Versammlungen teilzunehmen. Ich erinnere mich, dass es Winter war, und an unserem Treffpunkt waren auf dem warmen Kang und der Boden voller Menschen. Die Brüder und Schwestern kümmerten sich alle um mich, weil es mir nicht gut ging; alle machten beim Kang Platz für mich, damit ich mich wohler fühlen konnte. Ich war wirklich bewegt und fühlte, dass der Glaube an den Herrn wirklich wunderbar war, und es herrschte Liebe zwischen Brüdern und Schwestern. In Predigten sagte der Prediger, dass die Gläubigen an den Herrn sich würdevoll und anständig kleiden und nicht an Unterhaltungsorte gehen sollten, da dies Orte waren, die die Menschen in die Verderbtheit trieben. Der Prediger sagte auch, dass Christen in ihrer Ehe treu sein und Gottes Gebote einhalten sollten, und so weiter. Ich spürte umso mehr, dass sich Christen wirklich von Ungläubigen unterschieden. Am Ende jeder Versammlung beteten wir alle, und abends gingen alle zu unserem Treffpunkt für ein spätes gemeinsames Gebet. Nach jedem Gebet fühlte ich mich sehr friedlich und wirklich wunderbar. Ich hatte das Gefühl, dass der Herr uns wirklich geholfen hat. Diese schöne Zeit hielt fünf oder sechs Jahre an. 


Ich bin mir nicht sicher, wann es begann oder was der Grund dafür war, aber viele begeisterte Gläubige gingen weg, um Geschäfte zu machen und Geld zu verdienen; immer weniger Leute kamen zu Versammlungen. Eifersucht und Konflikte zwischen Brüdern und Schwestern wurden immer schlimmer, und so manches junge Bruder-Schwester-Paar ließ sich scheiden, einige mit nur ein- oder zweijährigen Kindern. Nach der Scheidung stritten sie erbittert um die Verteilung des Eigentums. Als ich diese Dinge sah, dachte ich an den Bibelvers: „Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß der Welt Freundschaft Gottes Feindschaft ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.“ (Jakobus 4:4). Die Gemeinde wurde immer säkularer; die Gläubigen stritten um den persönlichen Nutzen. Die gegenseitige Fürsorge von früher war nirgendwo zu finden und es gab nicht einmal einen Hauch von christlichem Anstand. Sind das nicht genauso wie weltliche Freundschaften? Auch der Kirchenchor wurde immer schwieriger zu verwalten. In der Vergangenheit beteten wir jedes Mal zu Gott, wenn ein Programm zusammengestellt wurde, und es war sehr einfach, aber später wurde es sehr schwierig und der Chor aufgelöst. 

Pastoren und Älteste sprachen oft darüber, wie man sich vor dem Östlichen Blitz schützen kann. Sie zitierten die Schrift: „Wenn nun jemand zu der Zeit wird zu euch sagen: Siehe, hier ist Christus! siehe, da ist er! so glaubet nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre.“ (Markus 13:21-22), und sagte: „Da der Herr Jesus auf eine weiße Wolke gestiegen ist, wird Er uns auch auf eine weiße Wolke in das Himmelreich führen. Wir sehen nicht, dass Jesus vom Himmel auf einer weißen Wolke herabsteigt, aber der Östliche Blitz bezeugt, dass der Herr Jesus bereits zurückgekehrt ist und die Wahrheit zum Ausdruck gebracht hat, um die dritte Stufe der Arbeit zu vollziehen. Also dürfen wir es nicht glauben. Wer es wagt, den Östlichen Blitz anzunehmen, wird aus der Kirche vertrieben.“ Die Pastoren und Ältesten sagten auch, dass der Östliche Blitz die Menschen um ihr Geld betrogen hat und sagten alle möglichen Dinge, die es verurteilten. Sie sagten uns, wir sollten aufeinander aufpassen und dass wir, wenn wir jemanden sehen, der einen Fremden beherbergt, es ihnen sofort sagen sollten; wenn wir ein Buch des Östlichen Blitzes finden würden, dürften wir es unter keinen Umständen öffnen und lesen, sondern es der Kirche übergeben. Ich hörte mir an, was sie zu sagen hatten, und stellte fest, dass der Östliche Blitz eine Häresie war, und war sehr vorsichtig damit. Damals dachte ich, dass ich, solange ich fest an Jesus glaube und mich auf das Studium der Bibel konzentriere, sicherlich in das Himmelreich entrückt sein würde, wenn der Herr zurückkehrt.

 Im Handumdrehen war es 2013. Mein Mann und ich haben uns auf einen Geschäftsabschluss eingelassen und am Ende haben wir all das hart verdiente Geld verloren, das wir in das Geschäft investiert hatten, also kam ich 2015 nach Südkorea, um etwas Geld zu verdienen. Ich fand schnell eine Kirche, aber weil ich nicht sehr gut Koreanisch sprach, konnte ich nicht viel von den Predigten verstehen. Aber da ich meinen Glauben nicht aufgeben konnte, hatte ich keine andere Wahl, als weiterhin am Gottesdienst teilzunehmen. Eines Tages bekam ich in der Kirche ein Evangeliumsblatt und sah das Bild von Pastor Li darauf drucken. Es hieß, dass er auf der ganzen Welt gepredigt hatte, dass seine Predigten wirklich wunderbar waren, und es war eine gute Kirche. Ich war ein wenig verwirrt darüber, warum ein Evangeliumsblatt nicht einmal ein Bild eines Kreuzes darauf haben würde oder etwas über den Herrn Jesus sagen würde, der die Menschheit erlöst, sondern stattdessen den Ruf von Pastor Li annoncierte. Außerdem spielten sie bei jedem Treffen zuerst ein Video von Pastor Li, der in Gemeinden auf der ganzen Welt predigte, und es waren Menschen um ihn herum versammelt. Es sah aus wie ein Filmstar, der auftrat. 

Eines Tages, als ich in die Kirche kam, rannte eine Schwester mit dem Nachnamen Zheng aufgeregt zu mir hinüber und sagte: „Bei der letzten großen Versammlung ging der Pastor an mir vorbei und ich ergriff für einen Moment seine Hand. Ich schüttelte dem Pastor die Hand.“ Als ich sah, wie sie so aufgeregt aussah, fühlte ich mich ein wenig angewidert und dachte nach: „Glaubst du an den Herrn oder glaubst du an den Pastor? Wie konntest du ihn so sehr bewundern?“ Ein anderes Mal fragte mich eine Schwester: „Deine Familie hat finanzielle Schwierigkeiten, oder? Aber in Maleachi 3:10 steht: ‚Bringt mir den Zehnten ganz in mein Kornhaus, auf daß in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hierin, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.‘“ Sie sagte dann, dass es ihrer Familie auch nicht gut ging, aber sie hatte sich von Freunden Geld für Opfergaben geliehen und sagte mir, ich solle dasselbe tun. Sie sagte, dass ich dadurch sicherlich vom Herrn Jesus gesegnet würde. Als ich sie das sagen hörte, kühlte mein Herz erheblich ab. Ich hatte kein Geld, also sollte ich mir welche für Opfergaben leihen? Wie konnten sie Menschen dazu bringen, Opfer zu bringen? So entwickelte ich immer mehr Abneigung gegen diese Kirche und spürte, dass es keine Kirche war, die Gott gehörte. Aber wo könnte ich eine Kirche finden, die dem Willen Gottes entsprach? In meinem Schmerz betete ich aufrichtig zum Herrn: „Oh Herr! Ich kann wirklich nicht mehr in dieser Kirche bleiben. Ich bitte dich, mir zu helfen, eine Kirche zu finden, die dir gehört!“


Etwas mehr als eine Woche später erzählte mir eine Schwester, dass es einen chinesischen Prediger gab, der wirklich gute Predigten hielt, und bat mich, mit ihr eine zu hören. Als ich das hörte, fragte ich mich: „Ist es das, was der Herr für mich vorbereitet hat?“ Ich wollte schon immer eine Kirche mit chinesischen Predigten finden, also war ich sehr glücklich, mit dieser Schwester zusammen zu gehen. In der Versammlung sprach der predigende Bruder über Gottes Werk im Zeitalter des Gesetzes und des Zeitalters der Gnade. Es war eine wirklich gute Predigt, der ich gerne zugehört habe. Ich dachte: „Heute habe ich einen sehr kompetenten Menschen gefunden. Ich habe noch nie eine so gute Predigt gehört!“ Später brachte er ein Diagramm der drei Phasen der Arbeit mit. Als ich es sah, war ich verblüfft. Wie könnte er von der dritten Stufe der Arbeit sprechen? Ich dachte sofort an das, was die Pastoren und Ältesten in China gesagt hatten, als sie den Östlichen Blitz verurteilten, und ich begann, mich sehr nervös zu fühlen. Ich suchte nach einer Ausrede, sagte, ich hätte zu Hause etwas zu tun und ging dann. 

Ein paar Monate später traf ich eine ältere Frau außerhalb der Wohnung meiner Schwester, die auch an den Herrn glaubte. Wir plauderten eine Weile über alltägliche Dinge, und dann lud sie mich zu sich nach Hause ein. Als ich dort ankam, erfuhr ich, dass ihre ganze Familie an den Herrn glaubte und mir ein Gefühl der Nähe gab, das ich nicht in Worte fassen konnte. Ich war wirklich glücklich darüber, mit ihnen über meinen Glauben zu sprechen. Wir sprachen über das Zeitalter des Gesetzes und dann über das Zeitalter der Gnade, und dann bezeugte mich der Sohn der Frau Gottes dritter Werkstufe im Zeitalter des Königreichs. Als ich das hörte, war ich wieder einmal ängstlich und fragte mich, wie ich wieder auf Menschen von dem Östlichen Blitz gestoßen sein konnte? Aber jeder einzelne von ihnen hatte ein so freundliches Gesicht, sie sprachen sanft und demütig, ihre Gemeinschaft basierte auf der Bibel und sie war voller Licht. Sie wirkten überhaupt nicht wie die schlechten Dinge, die der Pastoren und Ältesten gesagt hatten. Ich fühlte mich auch nicht mehr so nervös, also hörte ich immer wieder zu, was sie zu sagen hatten. 
Als ich hörte, wie sie bezeugten, dass der allmächtige Gott der zurückgegebene Herr Jesus ist und der inkarnierte Gott, der zur Arbeit auf die Erde gekommen ist, fragte ich: „Der Herr Jesus hat eine Wolke hinterlassen, und Er wird auf einer Wolke zurückkehren, um uns in das Königreich des Himmels zu entrücken. Wie kannst du sagen, dass Gott Mensch geworden ist und auf die Erde gekommen ist? In 2 Korinther 12,2 steht: ‚Ich kenne einen Menschen in Christo; vor vierzehn Jahren (ist er in dem Leibe gewesen, so weiß ich’s nicht; oder ist er außer dem Leibe gewesen, so weiß ich’s nicht; Gott weiß es) ward derselbe entzückt bis in den dritten Himmel.‘ Dies bestätigt, dass es jemanden gibt, der einst in den dritten Himmel eingeholt wurde, so dass wir auch in den dritten Himmel eingeholt werden, wenn der Herr in den letzten Tagen wiederkommt“.

                                                     Seiten:  1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen