05.07.19

Katholischer Glaube: eine katholische Erfahrung und Einsicht


Ich wurde in einer katholischen Familie geboren. Beeinflusst von meiner Familie aus der Kindheit. Ich hatte den Standpunkt, dass Priester den Herrn repräsentieren und dass der Glaube an Priester der Glaube an den Herrn ist. Damals hatten die Priester einen sehr hohen Stellenwert in unseren Herzen. Ich erinnerte mich, dass, als ein alter Priester in mein Haus kam, meine ganze Familie niederkniete, um ihn willkommen zu heißen, und erwartete, dass sein Segen in mein Haus kommen würde.

1986 wanderte meine ganze Familie nach Amerika aus. Seitdem ging ich bei Regen oder Sonnenschein jeden Sonntag in die Kirche zur Messe, machte die Pilgerfahrt und folgte den Zeremonien fromm. Im Jahr 2012 zog ich nach Chinatown und besuchte dort weiterhin die Messe in einer katholischen Kirche. Es gab einen Priester Ruan in der Kirche, der häufig und eloquent sprach, und die Gläubigen bewunderten ihn alle. Er nahm uns oft mit zu kranken Menschen und lehrte uns, aus den Stärken anderer Konfessionen zu lernen. Zum Beispiel waren Christen aktiver bei der Verkündigung des Evangeliums als wir, und er sagte, es lohne sich zu lernen. Außerdem sagte er den Kirchenmitgliedern, sie sollten einige Flugblätter drucken und einen Stand am Kirchentor aufstellen, um das Evangelium zu predigen, und er selbst führte uns auch dazu, das Evangelium von Haus zu Haus zu verbreiten. All dies machte mich noch sicherer, dass mein Priester ein guter Diener des Herrn war und dass es richtig war, dass ich ihm im Glauben an den Herrn folgte. In unserer Gemeinde haben sich alle Gläubigen, ob alt oder jung, gerne mit ihm verbunden, und ich war keine Ausnahme. Egal, was mit dem Priester geschah, ich würde mein Bestes tun, um ihm zu helfen. Wenn er krank war, würde ich ihm einen Arzt empfehlen, an Neujahr oder an Festtagen lade ich ihn in mein Haus ein, um die Feiertage bei uns zu verbringen. In meinem Herzen behandelte ich ihn als einen Teil der Familie.

Und so dachte ich, dass mein Glaube an den Herrn im Laufe der Jahre und Tage in der Lage sein muss, Seinen Willen zu befriedigen, aber allmählich fand ich heraus, dass ich die Worte des Herrn in meinem Leben nicht praktizieren konnte, dass ich eine Person in der Kirche und eine andere zu Hause war und dass mein Verhalten das gleiche war wie das der Ungläubigen. Außerdem habe ich das Werk des Heiligen Geistes nicht gespürt. Selbst wenn ich Sünden begangen hatte, gab es keine Disziplin; in einem solchen Zustand zu leben, fühlte ich mich innerlich leer. Unsere Gemeinde schien von außen zu gedeihen, aber Tatsache war, dass sich die Gläubigen weder darauf konzentrierten, die Worte des Herrn zu praktizieren, noch machten sie Fortschritte im Leben, sie waren alle schwach im Glauben, und ihre Ansichten von der Suche und den Lebenszielen waren die gleichen wie die von Nichtgläubigen. Darüber hinaus predigte unser Priester immer die gleichen alten Phrasen und achtete auf Essen, Trinken und die Freuden des Lebens, er führte uns sogar zum Frühlingsfest, trug einen Tang-Anzug und brachte seinen Vorfahren in der Kirche Opfer dar. Als ich ihn das tun sah, hielt ich es für unangebracht. Die Kirche ist ein Ort, an dem wir Gott anbeten können, wie könnte er hier seinen Vorfahren Opfer bringen? Aber dann dachte ich: „Da der Priester ein guter Diener des Herrn ist, sollte er sich nicht irren.“

Im Handumdrehen war es Juli 2015. Eines Tages lud mich ein Gemeindeglied ein, Predigten zu hören und sagte, dass es einen Bruder namens Li gab, einen Klassenkameraden ihrer Cousine, der ziemlich gut predigte. Dann dachte ich: „Da es gute Predigten gibt, sollte ich gehen und zuhören.“ Im Haus ihrer Cousine sprach Bruder Li über die gegenwärtige Situation der Welt und verband damit viele Prophezeiungen in der Bibel über die letzten Tage, wie die Spaltung des Ölberges und der vier Blutmonde. Außerdem war er auch in der Gemeinschaft: „Der Grund, warum der Tempel in den späteren Phasen des Gesetzesalters zu einer Diebeshöhle wurde, war, dass der Herr Jesus die Arbeit im Zeitalter der Gnade verrichtet hat. Heutzutage liegt die Verwüstung in den Kirchen auch daran, dass der zurückgekehrte Herr Jesus, der Allmächtige Gott, das Werk des Zeitalters des Königreichs begonnen hat, und Er hat das ganze Wirken des Geistes im ganzen Universum zurückerobert und es auf eine Gruppe von Menschen konzentriert, die Gottes neuestes Werk angenommen haben.“ Als ich die Worte von Bruder Li hörte, konnte ich nicht mehr zustimmen, denn was er sagte, entsprach der Bibel und der gegenwärtigen Situation der Kirchen. Später, als ich die Worte des Allmächtigen Gottes las, wusste ich mehr über Sein Werk des Gerichts in den letzten Tagen und erkannte, dass diese Phase des Werkes Gottes für uns sehr wichtig war, denn ohne Gottes Werk des Gerichts in den letzten Tagen würde ich für immer in Sünde leben und nie gereinigt werden. Ich hatte in meinem Herzen bestätigt, dass der Allmächtige Gott genau der zurückgekehrte Herr Jesus ist.

Bald darauf erzählte ich meiner Mutter die gute Nachricht von der Wiederkunft des Herrn. Durch Recherche akzeptierte sie auch Gottes Werk der letzten Tage. Später wollte ich meinem Priester die Nachricht mitteilen und dachte nach: „Wenn er Gottes neues Werk annimmt und es mit den Gemeindemitgliedern teilt, dann werden sie alle in die Fußstapfen von Gottes neuem Werk treten.“ Als ich darüber nachdachte, fühlte ich mich sehr aufgeregt und erzählte meinen Gedanken den Brüdern und Schwestern der Kirche des Allmächtigen Gottes, die dem auch zustimmten. Aber eine Schwester warnte mich: „Wenn wir dem Priester das Evangelium predigen wollen, müssen wir zuerst wissen, ob er eine Person ist, die die Wahrheit sucht und akzeptiert, denn Gottes Worte offenbarten, dass die meisten Leiter in den Kirchen aus Seminaren kommen und oft biblisches Wissen nutzen, um Gottes Werk der letzten Tage zu widerstehen, einige von ihnen verbreiteten sogar Gerüchte über die Kirche des Allmächtigen Gottes, um Gläubige daran zu hindern, das Werk des zurückgekehrten Herrn zu untersuchen und anzunehmen. Diese religiösen Führer sehen nach außen hin demütig aus, aber im Inneren hassen sie die Wahrheit. Wenn Ihr Priester eine Person ist, die wirklich an Gott glaubt, dann wird Gott ihn natürlich nicht im Stich lassen, und er wird eine angemessene Zeit einplanen, in der er vor Gott kommt.“ Zuerst konnte ich diese Worte nicht akzeptieren, sondern dachte nach: „Obwohl die meisten religiösen Führer Gott widerstehen, ist mein Priester definitiv nicht einer von ihnen, denn er hat sein ganzes Leben dem Herrn geweiht und ist ein guter Diener. Wie konnte er Gott widerstehen?“ Als ich gerade die Rückkehr des Herrn annahm und fühlte, dass ich mich mit mehr Wahrheiten ausstatten musste, legte ich diese Angelegenheit beiseite.

Ende 2016 bin ich zufällig in meine ursprüngliche Kirche zurückgekehrt. Zu meiner Überraschung begann der Priester nach der Messe, die Kirche des Allmächtigen Gottes mutwillig anzugreifen und zu verurteilen und viele negative Worte zu sagen wie „Es gibt Gift in den Büchern der Kirche des Allmächtigen Gottes“, „Wenn wir an den Allmächtigen Gott glauben, wird unsere Familie zerrüttet und dezimiert werden“, und so weiter. Als ich diese Worte hörte, die er erfand, fühlte ich mich empört und betrübt: Ich habe mich mehr als ein Jahr lang mit der Kirche des Allmächtigen Gottes in Verbindung gesetzt, es gibt kein Gift in ihren Büchern und meine Familie lebt immer noch in Harmonie. Außerdem, wenn ich mich mit den Brüdern und Schwestern der Kirche des Allmächtigen Gottes treffe, predigen wir in Gemeinschaft Gottes Worte und teilen unsere Zeugnisse der Erfahrung mit dem Werk Gottes. Obwohl wir manchmal Korruption erkennen, sind wir in der Lage, das Urteil der Worte des Allmächtigen Gottes anzunehmen und die Veränderung in der Disposition zu verfolgen, und ich habe viel von diesen Brüdern und Schwestern profitiert. Wie konnte der Priester diese Lügen so unverfroren erzählen? In den Zehn Geboten steht klar: „Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“ (Exodus 20,16). Der Priester ist einer, der Gott direkt dient und Predigten hält, um die Gläubigen mit Leben zu versorgen. Doch angesichts der Wiederkunft des Herrn hat er nicht nur nicht nachgeforscht oder gesucht, sondern sogar Gerüchte an die Gläubigen verbreitet, hindert er somit nicht die Gläubigen daran, in das Königreich des Himmels zu kommen? Der Herr Jesus sagte: „Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen“ (Matthäus 23,13). Der Priester verbreitete solche Gerüchte, um die Gläubigen zu täuschen, ist das nicht ein Werk des Bösen? Aber dann dachte ich: „Vielleicht liegt es daran, dass er die Worte des Allmächtigen Gottes nicht gelesen hat. Wenn ja, wird er Gott nicht so widerstehen, denn Gottes Worte sind so klar, dass diejenigen, die wirklich an Gott glauben, sie verstehen können“. In diesem Moment hoffte ich noch, dass ich eines Tages die Gelegenheit haben würde, meinem Priester das Evangelium zu predigen, damit er in den letzten Tagen das Werk Gottes erforschen und suchen und dann die Gläubigen dazu bringen konnte, es anzunehmen.

Eines Tages im Februar 2017 trafen sich Schwester Wang Dan und ich, als plötzlich Priester Ruan und Priester Lin in mein Haus kamen. Ich begrüßte sie sofort im Raum und dachte nach: „Es ist so toll, heute ist Schwester Wang hier, wenn sie eindeutig Gottes Werk in den letzten Tagen mit ihnen bespricht, werden sie es definitiv akzeptieren.“ Dann stellte ich ihnen Schwester Wang vor und fragte heiter: „Was führt dich hierher?“ Priester Ruan sagte ernsthaft: „Du warst schon lange nicht mehr in der Messe, also kam ich hierher, um zu sehen, was du vorhast.“ Ich lächelte und sagte zu ihm: „Hast du die Website der Kirche des Allmächtigen Gottes besucht, die ich dir geschickt habe?“ Das Gesicht von Priester Ruan verdunkelte sich, und er sah meine Mutter und mich an und sagte: „Ja. Ich habe die Filme gesehen und die Bücher darüber gelesen. Sind das nicht nur gewöhnliche Bücher und Filme? Ich glaube, du hast den falschen Weg eingeschlagen.“ Als ich seine Worte hörte, sagte meine Mutter mit Gefühl: „Wir sind nicht auf dem falschen Weg, was wir akzeptiert haben, ist wirklich der zurückgekehrte Jesus.“ Als sie das sagte, ging sie in den Schrank, hob das Kruzifix auf und sagte mit Tränen in den Augen: „Beim Lesen der Worte des Allmächtigen Gottes bin ich tief bewegt. Das Erlösungswerk des Herrn Jesus war das alte Werk, das Gott in früheren Zeiten vollbracht hat, heute hat Gott das Werk des Gerichts in den letzten Tagen vollbracht und zeigt uns den Weg der Flucht vor der Sünde, um Sauberkeit zu erlangen, das ist das Werk des Gerichts, das im Haus Gottes beginnt, das von Gott selbst vollbracht wurde. So wie wir den Kalender 2016 nicht verwenden, nicht weil er falsch ist, sondern weil das alte Jahr vergangen ist. Jetzt ist das Endzeitalter und der Herr klopft an die Tür, wir sollten weise Jungfrauen sein, die Seine Wiederkunft willkommen heißen.“ „Das ist unmöglich“, unterbrach Priester Ruan meine Mutter, richtete seinen Rücken auf und sagte: „Du bist bereits auf Abwege geraten. Wir Priester haben alle ein Seminar absolviert und studieren seit Jahren Theologie, sodass wir uns nicht irren können. Ihr seid nicht sachkundig oder gebildet und werdet leicht getäuscht werden, wenn ihr nicht in der Lage seid, diese Dinge durchzusehen. Ihr bekennt euch jetzt nicht zu Priestern und besucht auch nicht die Messe, und das ist die Manifestation des Verrats an den Herrn. Du glaubst seit Jahrzehnten an den Herrn, es ist wirklich schade, dass du den Herrn verrätst und an ein anderes Evangelium glaubst. Wenn du nicht umkehrst, wirst du nicht vom Herrn gerettet.

„Gerade dann hat Schwester Wang geduldig mit den beiden Priestern über die desolate Situation der Kirchen gesprochen. Sie sagte, dass der Hauptgrund, warum die Kirchen so trostlos sind, darin besteht, dass heutzutage Ungerechtigkeiten in der Religion immer häufiger vorkommen, ein weiterer Grund ist, dass der Herr Jesus zurückgekehrt ist und sein neues Werk getan hat. Unerwartet nahmen sie diese Worte weder ernst, noch gaben sie die Verwüstung der Kirchen zu, sondern sie verurteilten Schwester Wang und sagten, sie verurteile Menschen. Später, trotz allem, was wir gesagt haben, haben sie uns überhaupt nicht zugehört und uns sogar in einem harten Ton widerlegt. Als ich ihre verzerrten Worte hörte, war ich enttäuscht. Ich hätte nie gedacht, dass die Priester, zu denen ich immer aufblickte und die ich bewunderte, so arrogant und hartnäckig waren, dass sie angesichts der Tatsache, dass der Herr wiederkommt, nicht nur gar nicht suchten, sondern in wilden Sätzen sprachen und sogar willkürlich das Werk Gottes beschlossen und abgegrenzt haben. In der Vergangenheit, als ich sah, wie die Priester ihre Ehe um des Herrn willen aufgaben, ihr ganzes Leben dem Herrn widmeten und die Gläubigen mit Liebe behandelten, glaubte ich, dass sie die frommen Diener des Herrn waren. Aber jetzt sind die Priester vor mir völlig fehl am Platz und verlieren ihre frühere Demut und Liebe. Wie ich dachte, haben uns die beiden Priester gewarnt: „Du fährst jetzt auf zwei Booten und hast einen schlechten Einfluss auf andere Gläubige. Von nun an ist es dir nicht mehr erlaubt, in die Kirche zu gehen oder die Kommunion zu empfangen. Wenn du aufgibst, an den Allmächtigen Gott zu glauben, dann kannst du in die Kirche zurückkehren, und wir tun so, als wären diese Dinge nie passiert.“ Ich hielt meine Tränen zurück und sagte fest: „Jetzt sind wir in den Fußstapfen des Herrn getreten, und wir werden nie wieder umkehren.“ Als er sah, dass wir so hartnäckig waren, hatte er keine andere Wahl, als mein Haus nach einer Weile zu verlassen.

Nachdem er gegangen war, war ich so verzweifelt und fühlte mich, als wäre mein Herz ausgehöhlt, und ich konnte kaum akzeptieren, was gerade passiert war. Damals las Schwester Wang eine Passage von Gottes Worten: „Hat derjenige Gott gesehen, der erzürnt, wenn Gott erwähnt wird? Kennt derjenige Gott, der erbost, wenn Gott erwähnt wird? Er weiß nicht, wer Gott ist, glaubt nicht an Ihn und Gott hat nie zu Ihm gesprochen. Gott hat ihn niemals gestört, weshalb würde er dann verärgert sein? Könnten wir sagen, dass dieser Mensch böse ist? (Ja.) Wäre das jemand mit einer bösen Natur?“ Nachdem ich Gottes Worte gehört hatte, hatte ich ein wenig Urteilsvermögen über die äußeren Praktiken der Priester. Ich erinnerte mich daran, dass Priester Ruan uns immer lehrte, aus den Stärken anderer Konfessionen zu lernen, aber als wir bezeugten, dass Gott eine Phase neuen Wirkens vollbracht hat, war seine Einstellung völlig anders als zuvor. Durch diese Angelegenheit habe ich sein wahres Gesicht deutlich gesehen: Er ist ein Mensch, der das eine sagt und dann das andere tut. Als Schwester Wang mit ihm über das Problem der Verwüstung der Kirche sprach, gab er, ein Priester, der sich der wahren Tatsache sehr bewusst war, es nicht nur nicht zu, sondern verzerrte die Tatsachen und verurteilte Schwester Wang. All dies ließ mich deutlich sehen, dass er die Wahrheit hasste und Gott von Natur aus und mit Substanz hasste. Es schien, dass ich von seinen äußeren Praktiken wirklich getäuscht wurde.

Gottes Wort

Danach las ich Gottes Worte, die folgendes besagten: „Widersetzen sich viele Menschen Gott etwa nicht und behindern sie die Arbeit des Heiligen Geistes etwa nicht, weil sie die vielfältige und diverse Arbeit Gottes nicht kennen, und darüber hinaus, weil sie nichts als ein klitzekleines Bisschen an Wissen und Glaubenslehre besitzen, an welchen sie die Arbeit des Heiligen Geistes messen? Obwohl die Erfahrungen solcher Leute oberflächlich sind, sind sie von arroganter und maßloser Natur, und sie betrachten die Arbeit des Heiligen Geistes mit Verachtung, ignorieren die disziplinarischen Maßnahmen des Heiligen Geistes und darüber hinaus benutzen sie ihre alten, belanglosen Argumente, um die Arbeit des Heiligen Geistes zu bestätigen. Sie spielen auch Theater und sind gänzlich von ihrer eigenen Bildung und ihrer eigenen Gelehrigkeit überzeugt, und sie sind dazu in der Lage, um die Welt zu reisen. Sind solche Leute nicht jene, die vom Heiligen Geist verachtet und abgelehnt werden, und werden sie nicht vom neuen Zeitalter beseitigt werden? Sind diejenigen, die vor Gott treten und sich Ihm öffentlich widersetzen, nicht kurzsichtige, kleine Leute, die lediglich zu zeigen versuchen, wie clever sie sind? …Solche Leute sind von keinerlei Wert. Diejenigen, die die Arbeit des Heiligen Geistes als ein Spiel betrachten, sind leichtfertig! Diejenigen, die nicht achtsam sind, wenn sie auf die neue Arbeit des Heiligen Geistes treffen, die sich ihren Mund fusselig reden, die schnell urteilen, die ihrem natürlichen Instinkt freien Lauf lassen, um die Richtigkeit der Arbeit des Heiligen Geistes zu leugnen und diese auch beleidigen sowie über sie lästern – sind diese respektlosen Leute der Arbeit des Heiligen Geistes gegenüber nicht unwissend? Sind sie darüber hinaus nicht arrogant, inhärent stolz und ungezügelt? Auch wenn solche Leute eines Tages die neue Arbeit des Heiligen Geistes akzeptieren, wird Gott sie trotzdem nicht tolerieren. Nicht nur schauen sie auf diejenigen herab, die für Gott arbeiten, sondern sie lästern gegen Gott Selbst. Solch törichten Leuten wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch im kommenden Zeitalter, und sie sollen auf ewig in der Hölle zugrunde gehen! Derart respektlose, zügellose Leute geben vor, an Gott zu glauben, und je mehr sie dies tun, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie gegen Gottes führende Anordnungen verstoßen. Gehen nicht alle diese arroganten Menschen, die von Geburt aus ungezügelt sind und niemals irgendjemandem gehorcht haben, auf diesem Pfad? Leisten sie nicht Tag für Tag Widerstand gegen Gott, der stets neu und nie alt ist?“

Danke Gott für Seine Inspiration. Durch das Lesen der Worte Gottes und das Erinnern an die Leistungen der Priester wurde mir klar, dass sie an biblisches Wissen glauben und sich darauf verlassen, und dass sie arrogant die Erlösung Gottes in den letzten Tagen ablehnen. Schlimmer noch, sie verbreiteten Gerüchte, um Gottes Werk zu verurteilen, hielten die Gläubigen unter ihrer eigenen Kontrolle und führten die Schafe des Herrn nicht dazu, in seine Fußstapfen zu treten. Wenn man es so betrachtet, glauben die Priester tatsächlich an sich selbst, nicht an den Herrn. Sie sind, genau wie die Pharisäer der Vergangenheit, diejenigen, die sich dem Herrn widersetzen. In der Vergangenheit war ich so unwissend und dachte, dass sie das Werk Gottes der letzten Tage annehmen und die Gläubigen vor Gott bringen würden, solange wir eindeutig mit ihnen zusammenarbeiteten, aber es stellte sich heraus, dass ich völlig falsch lag. Als Gottes neues Werk auf sie zukam, hatten sie nicht im Geringsten ein suchendes Herz. Es ist nicht so, dass Gott sie nicht rettet, sondern dass ihre Substanz des Widerstandes gegen Gott es ihnen unmöglich macht, Gottes Werk der letzten Tage anzunehmen, und sie sind bereits durch Gottes Worte verurteilt worden.

Danach lese ich noch mehr von Gottes Worten, wodurch ich die Substanz des Widerstandes der Priester gegen Gott klar erkennen konnte. Ich erkannte, dass ich ohne die Offenbarung der Worte des Allmächtigen Gottes nie Einsicht in sie gehabt hätte, denn in der katholischen Kirche wurde mir ein solcher Gedanke eingeprägt, dass die Priester den Herrn vertreten und dass die folgenden Priester dem Herrn folgen. Außerdem, als ich wusste, dass der Herr Petrus den Schlüssel zum Himmelreich gab und ihm die schwere Verantwortung für die Hirtenschaft der Kirchen anvertraute, betrachtete ich die Priester als den modernen Petrus, der die Kirchen hütete. Ist das nicht die Folge meines Mangels an Wahrheit? Obwohl ich seit vielen Jahren an den Herrn glaube, folgte ich in Wirklichkeit den Priestern und glaubte an sie. Ohne die Gnade und Erlösung des Allmächtigen Gottes hätte ich ihren Worten absolut geglaubt und mich geweigert, das Werk des Allmächtigen Gottes in den letzten Tagen zu suchen und zu untersuchen. Wenn ich den Priestern im Glauben an den Herrn am Ende weiter folgte, wäre ich in die Hölle geschickt worden, ohne es zu wissen. Es ist wahr, dass der Allmächtige Gott mich gerettet hat. Jedes Mal, wenn ich anfange, darüber nachzudenken, war ich Gott im Inneren zutiefst dankbar. Jetzt bin ich bereit, Gottes Werk unter Seiner Führung zu erleben, die Wahrheit zu verfolgen und mich zu ändern, um Seine Liebe zurückzuzahlen. Danke dem Allmächtigen Gott! Alle Ehre sei dem Allmächtigen Gott!

Von Changxin, die USA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen